2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Pauline Fernholz (l.) trug mit einem Doppelpack zum Erfolg in Niederaden bei.  Archivfoto: cj
Pauline Fernholz (l.) trug mit einem Doppelpack zum Erfolg in Niederaden bei. Archivfoto: cj

Fernholz-Doppelpack ebnet Weg zum Sieg

Freudenberg gewinnt 3:1 in Niederaden

TuS Niederaden - SV Fortuna Freudenberg 1:3
Die junge Freudenberger Mannschaft belohnte ihre willensstarke Leistung mit einem 3:1-Auswärtssieg. Dadurch verbesserte sie sich in der Tabelle von Platz 6 auf 4.

„Unser schwerster Gegner war eigentlich der Rasenplatz. Wir tun uns einfach schwer mit der Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen“ erklärte Trainer Volker Poggel.
Die Gäste waren beim Abstiegskandidaten überlegen und hätten schon zur Pause führen können, wenn Pauline Fernholz und Steffi Alt ihre Torchancen genutzt hätten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Pauline Fernholz willensstark das 1:0 im Nachschuss, nachdem die Torhüterin ihren ersten Schuss noch abgewehrt hatte. Etwa eine halbe Stunde hatte Pauline Fernholz jetzt von der linken Seite kommend eine ähnliche Chance. Erneut setzte sie nach und versenkte mit dem zweiten Versuch zum 2:0. In der 83. Minute verkürzte Niederaden auf 1:2. Die Gäste blieben unbeeindruckt und stellten nur vier Minuten später durch Melina Fischer nach prima Vorarbeit von Nele Daub den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
„Wir sind gut gerüstet für das Pokalfinale und freuen uns schon auf Mittwoch“ sagte Trainer Volker Poggel.



Aufrufe: 030.4.2017, 19:00 Uhr
RedaktionAutor