2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Sasbach kommt über ein 1:1 in Würmersheim nicht hinaus

Rotenfels schlägt Ulm | Oberachern II nur remis gegen Weitenung | Kappelrodeck siegt klar

Verlinkte Inhalte

Der FV Bad Rotenfels hat das Verfolgerduell gegen Ulm gewonnen und Kappelrodeck siegte in Muggensturm. Die Reserve des SV Oberachern sowie Tabellenführer Sasbach kamen nur zu Unentschieden.
Tabellenführer Sasbach hat seine Führungsposition in der Bezirksliga Baden-Baden gewahrt und steht weiterhin mit vier Punkten an der Spitze der Liga. Im Auswärtsspiel beim FV Würmersheim kam die Retsch-Elf zu einem 1:1 und wie Rene Retsch nach Spielschluss gegenüber FuPa mitteilt, "gehe das Ergebnis so auch in Ordnung". Die Gastgeber aus Würmersheim waren im zweiten Abschnitt aber näher am Siegtreffer als der Tabellenführer, doch die Bude wollte nicht fallen. Den Führungstreffer von Arthur Kissner (1.) konnte Marius Czaikowski glich kurz vor der Pause zum Endstand aus.

Die Reserve des SV Oberachern hat weiter Sand im Getriebe. Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen kam die Geppert-Elf auch im Heimspiel gegen Schlusslicht Weitenung nicht über ein 1:1 hinaus. Andreas Weisgerber erzielte nach neun Minuten die Führung für Oberachern, nach gut einer Stunde glich Marco Nock zum 1:1 aus. Gegen Ende hatte Oberachern noch einen Großchance, doch der Ball wollte nicht hinter die Linie. "Wir haben heute trotz extremen spielerischen Übergewicht und klarsten Torchancen den Gegner nicht bezwingen können weil wir einfach unsere Tore nicht gemacht haben", Stefan Geppert gegenüber FuPa.

Der FV Bad Rotenfels hat das Verfolgerduell gegen den SV Ulm mit 2:1 gewonnen und sich so wieder in Lauerstellung zu Rang 2 begeben. Rotenfels ging früh durch Tore von Hinkelmann und Hertweck mit 2:0 in Führung, gegen Ende der ersten Halbzeit kam Ulm dann mehr und mehr zu Chancen und konnte vor der Halbzeit durch Steven Müller per Elfmeter verkürzen. Nach der Pause drückte Ulm dann mächtig, doch "Oldie" Wolfgang Lutz hielt den Rotenfels Kasten sauber. Lutz musste kurzfristig einspringen, weil sowohl Manuel Droth als auch Mario Boh ausfielen. "Für uns war es wichtig, dass wir nach den beiden Niederlagen wieder in die Spur gefunden haben, auch wenn der Sieg aufgrund der vielen Ulmer Chancen etwas glücklich war", so Rotenfels-Coach Jens Dinger gegenüber FuPa. Für Aufsteiger Ulm war es die zweite Niederlage in Folge.

Auch der FSV Kappelrodeck/Waldulm, neuer Rangdritter, darf sich langsam aber sicher ernsthaft mit dem Thema Landesliga beschäftigen. Im Auswärtsspiel beim FV Muggensturm gewann die Mannschaft von Tobias Meister klar und deutlich mit 4:1. "Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und gegen einen unbequemen Gegner als das umgesetzt, was ich von ihr gefordert hatte", so ein zufriedener Tobias Meister gegenüber FuPa.

Im Tabellenkeller musste der Vorletzte aus Forbach erneut mit einer Niederlage ein Auswärtsspiel beenden. Beim VfR Bischweier unterlag die Kleehammer-Elf mit 3:5 und verpasste damit den Anschluss an die Mittelfeldplätze. In den erste 25 Minuten macht Forbach ein richtig gutes Spiel und ging in der 10.Minute verdient durch Swen Kleehammer in Führung. Dann allerdings "waren wir zehn Minuten komplett von der Rolle und bekommen drei Treffer", so Dennis Kleehammer gegenüber FuPa. Dennis Herm und Doppeltorschütze Maurice Rieger drehten die Partie zugunsten des VfR. Kurz vor der Pause wachte Forbach aber wieder auf und kam erneut durch Swen Kleehammer zum 2:3 Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel bekam Bischweier einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, Marius App verwandelte aber nicht. Im Gegenzug hätte sich Bischweier nicht beschweren dürfen, wenn Forbach einen Elfmeter bekommen hätte. Kurze Zeit später machte Sebastian Kopp nach einem Konter das 4:2 für Bischweier. Zwar kam Forbach erneut zum Anschlusstreffer (3:4), doch Kai Unser stellte kurz darauf mit dem 5:3 den Endstand her. "Alles in allem ein verdienter Sieg für Bischweier weil sie die Tore machen und in der entscheidenen Phase präsenter waren", so Kleehammer.

Der zuletzt so gebeutelte FC Lichtental kam im Auswärtsspiel beim TSV Loffenau immerhin zu einem 0:0. TSV-Trainer Matthias Mörrmann trauerte nach dem Spiel etlichen Torchancen hinterher: "Allein in den letzten 20 Minuten hatten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit einem Sieg hätten wir Boden gut machen können, deshalb bin ich nicht zufrieden".

Der FC Ottenhöfen kam zu einem wichtigen Heimsieg über den FV Ottersdorf. Mit 1:0 gewann die Petit-Elf gegen Ottersdorf und hat mit nun 31 Punkten ein gutes Polster von 9 Punkten auf Ottersdorf auf dem Drittletzten Rang.

Bereits am Samstag riss die erfolgreiche Serie des VfB Unzhurst. Die Stern-Elf verlor ihr Heimspiel gegen Lichtenau mit 0:1 und musste dadurch den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Marcel Stern war nach der Partie überhaupt nicht begeistert: "Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben alles vermissen lassen, was man in einem Derby abliefern muss. Eine gewisse Selbstzufriedenheit war bereits in der Trainingswoche zu spüren. Ich erwarte nun ganz klar eine Reaktion meiner Mannschaft im nächsten Spiel".
Aufrufe: 025.3.2017, 21:32 Uhr
bemAutor