2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Kittel
F: Kittel

Sasbach patzt! Heimniederlage gegen Bischweier!

Kappelrodeck geht gegen Würmersheim unter | Rotenfels siegt in Muggensturm

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstag hat der SV Sasbach eine bittere Heimniederlage einstecken müssen. Verfolger Oberachern II kann am Montag mit einem Sieg gegen Lichtenau auf den ersten Rang springen. Im Keller konnte kein Team gewinnen.
Wenige Tage nach der Niederlage im Spitzenspiel verlor Tabellenführer SV Sasbach auch sein Heimspiel gegen den VfR Bischweier mit 1:3 und könnte am Montag von Oberachern überholt werden. Kai Unser brachte die Gäste in Führung, Sasbach-Torjäger Kissner glich vor der Pause aus. Nach dem Wechsel verwandelte Florian Emrich einen Elfmeter, ehe Dennis Herm kurz vor dem Ende den Endstand herstellte. "Sasbach war richtig stark, doch wir haben uns ins Spiel reingeigelt und am Ende verdient gewonnen", so ein glücklicher Martin Fleck gegenüber FuPa.

Das Auf und Ab des FV Bad Rotenfels geht weiter. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Ottersdorf siegte die Dinger-Elf am Donnerstag beim FV Muggensturm verdient mit 2:0 durch einen Doppelpack von Kasch. Rotenfels war die gesamte Partie über das bessere Team und verpasste es, frühzeitig das dritte Tor nachzulegen. "Es war ein hochverdienter Sieg für uns", so Jens Dinger gegenüber FuPa. Auch Patrick Klass vom FV Muggensturm sprach von einem verdienten Gästesieg: "Wir haben zu keiner Zeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das Selbstvertrauen fehlt komplett".

Im sechsten Spiel in Folge konnte Aufsteiger Ulm nicht dreifach punkten - nach vier Niederlagen in Folge holte die Ernst-Elf aber immerhin ein 2:2 gegen den TSV Loffenau. Ulm hatte leichte Vorteile und auch ein wenig die besseren Chancen, teilweise auch "Pech und Unvermögen im Abschluss", so Ulm-Coach Rolf Ernst. Ulm ging durch Oliver Ernst mit dem Pausenpfiff in Führung, Mario Krmpotic in der 57.Minute und ein kurioses Eigentor von Björn Burst in der 72.Minuten ließen Loffenau kurzzeitig vom Sieg träumen. Alexander Janzen stellte in der 77.Minute aber den Endstand her. "Am Ende war es ein verdientes Unentschieden, auch wenn wir den möglichen Sieg durch Unkonzentriertheiten verpasst haben", so Ernst gegenüber FuPa. Das Loffenauer Trainerduo Mörmann/Ebner spricht ebenfalls "von einem gerechten Unentschieden" und lobt die "tolle kämpferische Leistung" ihrer Mannschaft. Bekannt wurde unterdessen, dass Marco Lumpp nicht zum SV 08 Kuppenheim wechseln wird, sondern nach unseren Informationen doch in Loffenau bleibt.

Nach vier Siegen in Folge musste sich der FC Ottenhöfen am Donnerstag mit einem 1:1 bei Schlusslicht Weitenung begnügen. Für Weitenung wird spätestens am kommenden Spieltag vermutlich auch rechnerisch der Abstieg besiegelt sein.

Am Ostersamstag griff dann auch der bisherige Rangdritte aus Kappelrodeck ins Geschehen ein. Im Heimspiel gegen den FV Würmersheim kam die Meister-Elf aber mit 0:5 unter die Räder, entsprechend bedient war FSV-Coach Tobias Meister dann auch nach Spielschluss: "Das Ergebnis sagt alles. Wir waren ohne jede Chance und daher ist das sehr enttäuschend für mich". Kappelrodeck rutschte auf Rang vier ab und muss den zweiten Rang vorerst aus der Ferne betrachten. Würmersheim (der Wechsel von Daniel Kölmel aus Kuppenheim ist fix) schob sich auf Rang 6 vor.

In den anderen beiden Samstagspartien gab es nach 90 Minuten eine Punkteteilung und wirklich zufrieden war damit sicherlich keiner. Im Duell zwischen Lichtental und Forbach waren beide Trainer am Ende nicht glücklich mit dem 0:0. Thorsten Mangler vom FC Lichtental ließ seiner Enttäuschung freien Lauf: "Ich bin weder mit dem Ergebnis, noch mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden. Im Gegenteil - ich bin sehr enttäuscht, dass wir in so einem wichtigen Spiel so einen Auftritt abliefern". Mit ein wenig mehr Glück hätte Lichtental am Ende aber drei Punkte haben können, doch ein Lattentreffer verhinderte dies. Dennis Kleehammer vom SV Forbach sprach im Gespräch mit FuPa von "einem gerechten Remis" und deutete an, dass es auf beiden Seiten einen Elfmeter hätte geben können.

Beim zweiten Remis am Samstag fielen immerhin vier Tore - 2:2 endete das Spiel zwischen Ottersdorf und Unzhurst. Die Gäste aus Unzhurst gingen zweimal in Führung, "daher kann man vielleicht von zwei verlorenen Punkten sprechen", so Marcel Stern, Trainer der Unzhurster. In der ersten Hälfte war seine Truppe die spielerisch bessere Mannschaft, "die zweite Halbzeit geht aber an Ottersdorf", so Stern, der anfügt: "Daher geht das Remis am Ende in Ordnung".

Am Montag gastiert der Rangzweite SV Oberachern II beim FC Lichtenau und wird mit aller Macht versuchen, den Spitzenplatz von Sasbach zu übernehmen.
Aufrufe: 015.4.2017, 20:55 Uhr
bemAutor