2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Oberachern&Sasbach siegen: Entscheidung am letzten Spieltag

Loffenau und Ottersdorf sichern die Klasse | Muggensturm kassiert späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der Bezirksliga wird erst am letzten Spieltag entschieden. Sowohl Spitzenreiter Oberachern II als auch der SV Sasbach konnten die Spiele gewinnen. Im Tabellenkeller haben Ottersdorf und Loffenau den Klassenerhalt gesichert. Der möglicherweise dritte Absteiger wird Muggensturm oder Lichtental sein. Ausführliche Berichte folgen...

FC Ottenhöfen - FV Germania Würmersheim 1:3
Überraschend "einfach" hatte es Würmersheim bei den sonst so heimstarken Ottenhöfenern. Die Gäste waren vor dem Tor cleverer und sicherten sich am Ende verdient die drei Punkte.

Tore: 0:1 Senid Omerovic (44.), 0:2 Christian Angenendt (70.), 0:3 Fabian Elias Rummel (84.), 1:3 Tim Senn (88.)


SV Forbach - FV Ottersdorf 0:3
Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei Absteiger Forbach hat der FV Ottersdorf den Klassenerhalt gesichert. Werner, Katona und Frisch sorgten für die Tore beim Team von Dennis Kleehammer. Für den Forbacher Coach war es nach 11 Jahren Trainer das letzte Heimspiel.

Tore: 0:1 Steffen Werner (11.), 0:2 Benjamin Katona (45.), 0:3 Lukas Frisch (62.)


FC Lichtental - SV Ulm 1948 0:0
Keine Tore und somit auch keinen Sieger gab es in Lichtental zwischen dem heimischen FC und den Gästen aus Ulm. Bei Lichtental fehlte Torjäger Isa Hacalar "Hochzeitsbedingt" und entsprechend wenig Torgefahr ging dann auch vom Abstiegskandidaten aus. Mit einem Sieg hätte Lichtental den Klassenerhalt sichern können, so muss man nächste Woche in Kappelrodeck dreifach punkten um auch am Ende vor Muggensturm zu stehen.

Tore: -


SV Oberachern II - FV Bad Rotenfels 3:0
Keine Gefahr ging am Sonntag von den Gästen aus Bad Rotenfels aus. Der Tabellenführer siegte verdient nach Toren von Weisgerber, Raz und Huber mit 3:0 und geht damit als Spitzenreiter in den letzten Spieltag.


Tore: 1:0 Andreas Weisgerber (32.), 2:0 Sascha Raz (65.), 3:0 Nico Huber (77.)


SV Sasbach - FC Rheingold Lichtenau 2:1
Deutlich mehr Mühe hatte der SV Sasbach im Heimspiel gegen Lichtenau - am Ende standen aber die drei Punkte und somit hat man weiterhin die Chance als Meister die Saison abschließen zu können.

Tore: -


TSV Loffenau - VfB Unzhurst 3:1
Wenig Gegenwehr kam von den bereits gesicherten Unzhurstern beim Gastspiel in Loffenau. Die Gastgeber haben sich mit diesem Sieg den Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluss gesichert und können damit endlich sicher für eine weitere Bezirksligasaison planen.

Tore: 1:0 Tobias Skubatz (13.), 2:0 Luca Mahler (20.), 3:0 Luca Mahler (50.), 3:1 Timo Hensel (70.)


VfR Bischweier - FV Muggensturm 1:1
Bitteres Ende für den FV Muggensturm im Derby beim VfR Bischweier. Der Drittletzte der Tabelle ging bereits nach zehn Minuten durch Mappes in Führung und hatte im Laufe des Spiels durchaus noch die ein oder andere Möglichkeit zu einer komfortableren Führung. Da aber auch Bischweier nach dem Pokaldebakel unter der Woche auf Wiedergutmachung aus war, versuchte die Fleck-Elf bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen. Marius App war es schließlich, der in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielte. Muggensturm geht damit nun mit zwei Punkten Rückstand auf Lichtental in den letzten Spieltag und trifft dort auf Absteiger Forbach. Ein Sieg ist Pflicht, gleichzeitig muss Lichtental in Kappelrodeck verlieren.

Tore: 0:1 Benjamin Mappes (10.), 1:1 Marius App (90.)


SV Weitenung - FSV Kappelrodeck-Waldulm 1:1
Wenige Tage nach dem Pokalduell in Kappelrodeck trafen sich beide Teams nun in Weitenung wieder. Man merkte hier natürlich beiden Teams an, dass es um nicht mehr wirklichn was ging. Das Remis geht am Ende in Ordnung.

Tore: 0:1 Simon Wiegert (45.), 1:1 Sebastian Habich (58.)

Aufrufe: 021.5.2017, 17:12 Uhr
bemAutor