2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der SV Floß (in Blau) ist aktuelle auf dem zweiten Rang. Foto: Dagmar Nachtigall
Der SV Floß (in Blau) ist aktuelle auf dem zweiten Rang. Foto: Dagmar Nachtigall

SV Floß nun auf dem Relegationsplatz

Pfrentsch feiert den Klassenerhalt +++ Pirk muss in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Durch die Patzer des FC Weiden-Ost II (3:2 gegen Pfrentsch) und der SpVgg Vohenstrauß II (1:3 gegen Altenstadt/Voh.) ist der SV Floß nun auf den Relegationsplatz geklettert und hat zum Saisonfinale nun alles selbst in der Hand. Auch im Tabellenkeller hat sich einiges getan: der SV Pfrentsch feiert den Klassenerhalt, wohingegen die SpVgg Pirk in die Relegation muss

TuS-WE Hirschau - DJK Neukirchen St. Chr. 3:1
Auch im letzten Heimspiel der Saison fuhr der Meister nochmals einen Erfolg ein. Zu Beginn der Partie merkte man den Kaoliner doch an, das die Luft raus war, so kam die DJK zu Chancen, eine davon nutzte Dominik Auer nach einem langen Abschlag von Keeper Thomas Wittmann zur Gästeführung. Nach rund 20 Minuten bekamen die Hausherren die Partie besser in den Griff, liessen aber sämtliche Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Im zweiten Abschnitt war der TuS/WE dann die bestimmende Mannschaft, es dauerte allerdings bis zu 70. Minute, ehe Philipp Falk klug Dominik Berndt einsetzte, der zum Ausgleich einschoß. Nur drei Minuten später krönte Matthias Brinster seine starke Partie mit dem Führungstreffer für die Kaoliner, ehe dann Alexander Held in der Schlußminute einen Schuss von Matthias Brinster zum Endstand abfälschte.(Christian Gebhardt, TuS-WE Hirschau)

Schiedsrichter: Andreas Basler (DJK Ehenfeld) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Dominik Auer (10.), 1:1 Dominik Berndt (70.), 2:1 Matthias Brinster (72.), 3:1 Alexander Held (90.)

SpVgg Pirk - TSV Eslarn 2:2
Eine ganz bittere Pille musste die SpVgg Pirk an diesem Spieltag schlucken. Die Klein-Elf kommt im Heimspiel trotz zweifacher Führung nicht über ein Unentschieden hinaus. Doppelt bitter ist die Tatsache, dass man nun Relegationsplatz sicher hat. Nicht nur weil man in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte, sondern auch weil der SV Pfrentsch überraschend gegen den FC Weiden-Ost II punkten konnte. In der ersten Relegationsrunde hat der 12. der Kreisklasse Ost allerdings ein Freilos erhalten. Somit kann man sich gezielt auf ein mögliches Relegationsspiel und den Gegner vorbereiten.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Kosnowski (26.), 1:1 Daniel Bäumler (85.), 2:1 Daniel Renner (86.), 2:2 Florian Bauer (92.)

TSV Püchersreuth - SV Floß 0:2
Der SV Floß ist ohne jegliche Zweifel der Gewinner des vorletzten Spieltages. Mit einem lockeren 0:2 Erfolg beim Schlusslicht der Kreisklasse hat man seine Hausaufgaben brav erledigt und konnte auf die Ergebnisse der anderen Teams schielen. Vor dem Spieltag stand man mit zwei Punkten Rückstand auf den vierten Tabellenplatz. Da die gesamte Konkurrenz patzte und überraschende Niederlagen hinnehmen musste steht die Nordgauer-Elf kurz vorm Saisonfinale auf dem Relegationsplatz zur Kreisliga mit einem Punkt Vorsprung. Im letzten Heimspiel hat man somit die besten Karten und alles selbst in der Hand um eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen fulminant abzuschließen.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Phillip Frank (20.), 0:2 Andreas Striegl (86.)

SV Pfrentsch - FC Weiden-Ost II 3:2
Mit dem Sieg des SV Pfrentsch haben vorm Spieltag wohl die wenigsten gerechnet, zumal die Ostler noch Chancen auf den Relegationsplatz hatten und auch noch nach wie vor haben. Der Sportverein machte das scheinbar unmögliche möglich und ringte die Gäste in einem kampfbetonten Krimi nieder. Mit 3:2 feierten die Pfrentscher nicht nur den allerersten Erfolg gegen den FC sondern auch noch den Klassenerhalt in der laufenden Saison. Durch die Punkteteilung der Pirker ist man gerettet und kann auch für die nächstte Spielzeit für die Kreisklasse planen. Die Ostler verspielten hingegen die große Chance auf Tabellenplatz zwei zu klettern und sind nun schon drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Rein rechnerisch ist also noch alles drin. Die ersatzgeschwächte Oppitz-Elf muss nach dieser Enttäuschung jedoch erst einmal wieder die Fassung finden.

SpVgg Vohenstrauß II - SV Altenstadt/Vohenstrauß 1:3
Der Fußball schreibt die irrsten Geschichten. Und erst recht kommen diese in Stadtderbys zusammen. Der favourisierte Tabellenzweite empfing im Heimspiel die Altenstädter nachbarn und wollte unbedingt einen großen Schritt in Richtung Relegationsplatz machen, schließlich hatte man zwei Punkte Vorsprung vor Platz drei. Doch dann kam alles anders. Der frei aufspielende Sportverein schockte bereits in der dritten Spielminute die Gastgeber, ehe Marcel Schmidt in der 47. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. Der sofortige Anschlusstreffer brachte zwar wieder Hoffnung bei der SpVgg, der beste Torschütze der Liga, Rene Albrecht, machte jedoch alle Träume zu nichte und stellte 20 Minuten vor Ende den Endstand von 1:3 her. Die SpVgg ist der Verlierer schlechthin dieses 25.Spieltages. Durch die überraschende Niederlage ist man auf Platz drei abgerutscht. Man ist auf einen Patzer des SV Floß angewiesen um auf den zweiten Platz zurückzukehren

Tore: 0:1 Philipp Klein (3.), 0:2 Marcel Schmidt (47.), 1:2 Kevin Vogel (49.), 1:3 Rene Albrecht (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Vogel (90./SpVgg Vohenstrauß II)

Die weiteren Ergebnisse des 25.Spieltages

SV Störnstein - DJK Weiden 0:1
Tore: 0:1 Michael Würl (93.)


SV Etzenricht II - FSV Waldthurn 3:3
Tore: 1:0 Kujtim Topalli (7.), 1:1 Thomas Graf (28.), 1:2 Thomas Graf (28.), 2:2 Markus Heberlein (48.), 3:2 Tobias Wurmitzer (78.), 3:3 Roman Klos (80.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Albrecht (89./FSV Waldthurn)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Graf (FSV Waldthurn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (14.)

Aufrufe: 017.5.2015, 23:51 Uhr
P. R.Autor