2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Fleckebys Julia Karstens (links) setzt sich gegen Meldorfs  Sara Ehlers durch. Vetter
Fleckebys Julia Karstens (links) setzt sich gegen Meldorfs Sara Ehlers durch. Vetter

SG EMTV/Fleckeby verspielt 3:0-Führung gegen Meldorf II

Verbandsligistinnen mit 3:3-Remis gegen TuRa

Mit dem 3:3 im Heimspiel gegen TuRa Meldorf II hat die SG EMTV/Fleckeby einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Nord der Frauen einfahren können.

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Petersen erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 4. Minute durch Jane Michelle Behrend in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Behrend auf 2:0 (20.) und sorgte acht Minuten nach dem Seitenwechsel mit ihrem dritten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung.

Doch die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen und kämpften sich ins Spiel zurück. Da SG-Coach Wolfgang Petersen zur Pause mit Christina Rix und Svea Müller zwei angeschlagene Leistungsträgerinnen auswechseln musste, genauso wie Mitte der ersten Hälfte bereits Kira Witthans, witterten die Gäste ihre Chance.

Nach dem Anschlusstreffer (73.) gelang Johanna Martens, die Petersen als Auswahltrainer kannte, in der Schlussphase noch der Ausgleich für die Dithmarscherinnen. „Nach 60 Minuten gab es einen Bruch in unserem Spiel“, berichtet der SG-Coach.

„Zwar hatten wir durch Diana Wenderoth, die momentan den Fußball ihres Lebens spielt, noch zwei gute Gelegenheiten, doch leider ohne Erfolg. Schade! Da unsere Mitkonkurrenten alle verloren haben, hätten wir uns ein kleines Punktepolster zulegen können.“ Das nächste spielfreie Wochenende kommt der SG EMTV/Fleckeby sehr gelegen, um die Blessuren auszukurieren und dann wieder voll anzugreifen.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Behrend (4., 20., 53.), 3:1 (73.), 3:2, 3:3 Martens (78., 86.)
Aufrufe: 026.4.2017, 17:30 Uhr
SHZ / tpAutor