2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

SV Felm und Waabs im Fernduell um möglichen Klassenerhalt

Der letzte Spieltag in der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisliga geht es am Sonntag, ab 15 Uhr, vor allem für zwei Teams noch um etwas: Während an der Tabellenspitze der Aufstieg des TuS Jevenstedt (beim SV GW Todenbüttel) feststeht, wird es im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal spannend. Im Fernduell streiten der SV Felm (gegen den TuS Rotenhof) und der TSV Waabs (gegen Team Förde) in ihren Heimspielen um den 13. Platz, der sehr wahrscheinlich zum Klassenverbleib reicht.

Ob es mehr als die zwei Regelabsteiger (Team Förde, TSV Groß Vollstedt) geben wird, entscheidet sich aber erst Mitte Juni. Da die Felmer mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag gehen, müssen die Waabser entweder gewinnen und darauf hoffen, dass die Rotenhöfer in Felm punkten, oder ihnen reicht ein Remis, sofern der SVF mit mindestens sechs Toren verliert.

„Wir wollen die Saison erfolgreich abschließen, zumal auch jeder einen Sieg von uns gegen das Team Förde erwartet“, sagt der Waabser Coach Jürgen Schreiber. „Wir werden uns nicht über den Spielstand in Felm informieren, da wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren.“

Schreiber hat in seiner letzten Partie als TSV-Trainer 16 Spieler zur Verfügung. „Ich möchte nichts zum Abschied haben. Nach dem Spiel werden wir uns alle zusammensetzen. Vielleicht kommen auch die Mädels von der SG RieWa dazu, die aufgestiegen sind. Da würde es passen, wenn wir unseren Klassenerhalt feiern könnten, sofern wir das bei dieser komplizierten Regelung überhaupt in Erfahrung bringen.“


So., 15 Uhr:
Eckernförder SV II – Wittenseer SV, SSV Nübbel – TuS Bargstedt, Osdorfer SV – FC Fockbek, Osterbyer SV – Osterrönfelder TSV II.
Aufrufe: 025.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / tpAutor