2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wieder im ersten SVF-Kader : Filip Jaric (rechts, mit Harald Janik)  Foto:Patricia Sigerist
Wieder im ersten SVF-Kader : Filip Jaric (rechts, mit Harald Janik) Foto:Patricia Sigerist

SV Fellbach: Neue Situation bietet Chancen

Landesliga, Staffel 1: Der SV Fellbach muss heute Abend bei der SKV Rutesheim ran.

Jetzt sind die Trainerposten bei den zwei Männerteams des SV Fellbach wieder verteilt. Diese Situation bietet Chancen. Die heutige Partie gegen SKV Rutesheim gibt es im FuPa-Liveticker.

Die Verantwortung als Coach für die zweite Formation (Bezirksliga) trägt seit dieser Woche der erfahrene Mittelfeldspieler Theo Fringelis, dem der routinierte Stürmer Vladimir Trickov assistiert. Bis zur Winterpause wird all dies so bleiben. Mindestens. „Es kann gut sein, dass wir es so lassen, wenn es passt“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Jochen Pflüger.

Kienzle gibt Jaric und Mutic eine Chance

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SV Kornwestheim bei seiner Premiere gastiert Michael Kienzle mit dem ersten SVF-Team an diesem Freitag (19.30 Uhr) in der Landesliga beim Tabellendritten SKV Rutesheim. Die Sommerzugänge Filip Jaric und Mario Mutic, die sein Vorgänger Markus Kärcher zur zweiten Mannschaft beordert hatte, bekommen bei ihm eine neue Chance und trainieren wieder mit dem ersten Verbund. „Die Suspendierung war vor meiner Zeit. Ich kann nur Trainingseindrücke für mich bewerten“, sagt Michael Kienzle.

lade Widget... SV Fellbach auf FuPa© FuPa-Widget

Nach der Absage von Alexander Malchow (wir haben berichtet) bedeutet die neue Situation auch eine Chance für ihn. Vier Begegnungen bleiben ihm bis zur Winterpause Zeit, um sich zu beweisen und sich zu bewähren. Das verändert natürlich auch die Herangehensweise. „Bei nur einem Spiel als Interimstrainer muss man sich nicht großartig vor der Mannschaft für seine Entscheidungen rechtfertigen“, sagt Michael Kienzle. Jetzt allerdings schon.

Fellbach will seinen Fans wieder mehr zeigen

In Gesprächen versucht er nun, seine Sichtweisen und seine Erwartungshaltung zu vermitteln. „Zum einen muss das Fußballspielen wieder im Vordergrund stehen, wir müssen den Fans mehr zeigen“, sagt Michael Kienzle. „Zum anderen müssen wir mehr miteinander Fußball spielen. Wir haben viele gute Spieler in der Mannschaft. Was das Zusammenspiel angeht, können wir uns weiterentwickeln, das ist das Ziel.“

Ob Manuel Schmid in Rutesheim mitmischen kann, ist noch offen. Der SVF-Kapitän hat das Abschlusstraining am Mittwochabend krankheitsbedingt ausgelassen. „Wir wollen dort auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Michael Kienzle.

SV Fellbach: Kolodziej – Mosca, Ackermann, Schmid, Hörterich, Güra, Röseke, Marx, Klaus, Binder, Buck.

Fieberkurve

4 Spiele insgesamt 3 1 Remis 0 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg SV Fellbach - Rutesheim 2:2 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - SV Fellbach 2:1 2013/14 Landesliga Staffel 1 Württemberg SV Fellbach - Rutesheim 0:3 2013/14 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - SV Fellbach 3:0
Aufrufe: 013.11.2015, 15:00 Uhr
Fellbacher Zeitung/gpAutor