2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Privat
Privat

SV Evenkamp trotz Investitionen im Plus

Der SV Evenkamp ist mit dem Geschäftsjahr 2015 zufrieden. Trotz einiger Investitionen konnte es mit einem guten Plus abgeschlossen werden, hieß es auf der gut besuchten Mitgliederversammlung bei "Lübken" in Helmighausen.
Folglich erhielt der Vorstand bei der Entlastung eine deutliche Mehrheit. Neu in den Vorstand gewählt wurden Thorsten Willoh (Ortsvorsteher Augustenfeld) und Niels Willen (Beisitzer).

In den kommenden Wochen hat der SV Evenkamp viel vor. Die Ferienpassaktion "Fußballtag" steigt am Mittwoch, 20. Juli, um 15 Uhr. Von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, läuft das Sportwochenende, und am Sonnabend, 13. August, wird um 17 Uhr in Ehren der Muttenwald-Triathlon gestartet. Der Erlös ist für einen guten Zweck gedacht. Bis zum Sportlerball am Sonnabend, 10. September, ist noch ein wenig Zeit. Beginn ist um 20 Uhr.

Grundsätzlich zeigte sich der Vorstand mit der Entwicklung seit der letzten Generalversammlung sehr zufrieden und blickt positiv in die Zukunft trotz der aktuellen Lage der Damenmannschaft: Sie steht leider am Ende der Tabelle der 1.Kreisklasse Cloppenburg/Vechta Staffel Nord der Frauen, aber Trainingsbeteiligung, Motivation und Stimmung seien gut, hieß es. Zur neuen Saison bleiben Mannschaft und Trainerteam zusammen.

Die Fußball-Herrenmannschaft sei im Mittelfeld der Tabelle gelandet und damit hinter den Erwartungen geblieben. Zur neuen Saison gibt es einige Neuzugänge und wieder eine 2. Herrenmannschaft. Die Altherren hatten für die Ü 32-Hallenrunde alleine eine Mannschaft stellen können. Sie ist allerdings nach großem Kampf in der Vorrunde ausgeschieden.

Mit der Jugendarbeit ist der Verein sogar sehr zufrieden: die D-Jugend hat zwar die Chance, Kreismeister zu werden, verpasst das Finale ging mit 1:4 gegen Bethen verloren. Trotzdem, so Geschäftsführer Nils Doberer, werden auch schon zur neuen Saison weitere Spieler und -innen für alle Altersklassen gesucht.

Aufrufe: 015.6.2016, 20:11 Uhr
Peter LinkertAutor