2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Probleme mit dem Sprunggelenk: Benedikt Bergmoser (am Ball) fehlt dem SV Eurasburg im heutigen Heimspiel. Foto: Rudi Stallein
Probleme mit dem Sprunggelenk: Benedikt Bergmoser (am Ball) fehlt dem SV Eurasburg im heutigen Heimspiel. Foto: Rudi Stallein

SV Eurasburg will gegen Geiselbullach einen Dreier nachlegen

Richtungsweisend, aberrnnicht vorentscheidend

SV Eurasburg-Beuerberg - Mit einem Heimsieg gegen den TSV Geiselbullach kann der SV Eurasburg-Beuerberg an diesem Samstag (16 Uhr) im Kampf um den Klassenerhalt weiteren Boden gutmachen.

Deshalb sei das Duell mit dem Tabellennachbarn zwar „richtungsweisend, aber keinesfalls vorentscheidend“, betont SVE-Trainer Stephan Leitner. „Es kann noch viel passieren, man kann noch einiges reparieren. Aber dieses Spiel zu verlieren, wäre schon ungünstig.“ Dessen seien sich auch seine Spieler bewusst, ist der Coach sicher: „Sie wissen, dass sie einen großen Schritt machen können und das wollen sie auch.“

Dafür ist es jedoch nötig, dass die Partie einen anderen Verlauf nimmt als das kuriose Hinspiel, in dem man sich 3:3 trennte. Am dritten Spieltag zeigte sich der Aufsteiger erstaunlich unbeeindruckt von der 0:7-Lektion, die er zum Saisonauftakt vom VfL Denklingen erteilt bekommen hatte, und beherrschte den Gegner eine Halbzeit lang souverän. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor der Pause kippte die Partie jedoch. „Das war eines unserer besseren Spiele“, erinnert sich Leitner. „Damals haben wir völlig unnötig zwei Punkte verschenkt.“ Deshalb sei man gewarnt vor dem unangenehmen Gegner: „Die haben sich in der Tabelle sicher weiter vorne gesehen vor der Saison.“

Personell können die Eurasburger mit einer Ausnahme die zuletzt gegen Gröbenzell erfolgreiche Mannschaft aufbieten. Benedikt Bergmoser bekam wegen einer Sprunggelenksverletzung von der medizinischen Abteilung mindestens ein Spiel Pause verordnet. Dafür kehrt Hadiz Pasic nach auskurierter Verletzung in den Kader zurück.

SV Eurasburg-B.

Bauer, B. Greimel – Knobloch, Kink, D. Greimel, Geiger, Gellner, Götzinger, Mathäus, Manhart, Maier, Scheidl, Hauptmann, Pasic, Zach.

Text: Rudi Stallein

Aufrufe: 01.4.2017, 12:45 Uhr
Isar-Loisachbote - Rudi StalleinAutor