2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Stefan Leitner ist mit der Saison zufrieden.
Stefan Leitner ist mit der Saison zufrieden.

Leitner: "Dieses Level haben wir uns vorgestellt"

Aufsteiger freut sich auf lockeres Spiel

SV Eurasburg-Beuerberg - Eurasburgs Coach Stephan Leitner zieht vor dem Spiel gegen Mammendorf ein positives Saisonfazit.

Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern. Da kann es der Aufsteiger SV Eurasburg-Beuerberg zum ersten Mal in der Saison völlig unaufgeregt angehen lassen. Doch ein „lockeres Spiel“ erwarte er höchstens von seiner Mannschaft, sagt Trainer Stephan Leitner vor dem finalen Match gegen den Tabellenzweiten SV Mammendorf. „Für unsere Gäste ist das ein Probespiel für die anstehende Relegation. Und nachdem sie die letzten drei Spiele verloren haben, würde ein positives Ergebnis ihnen gut tun“, vermutet der Coach, dass der Tabellenzweite der Kreisliga 2 auch am letzten Spieltag noch „einen gewissen sportlichen Ehrgeiz“ an den Tag legen werde. „Sie werden sicher versuchen, das Spiel erfolgreich zu gestalten.“

Ein negatives Ergebnis würde den Gastgebern die nach dem Spiel anstehende Saisonabschlussfeier jedoch vermutlich nicht wirklich vermiesen. „Unterm Strich ist das jetzt okay“, zieht Leitner ein positives Fazit der ersten Kreisligasaison. Nach dem missratenen Start mit einer Niederlagenserie im August und September habe die Mannschaft rechtzeitig die Kurve gekriegt und „sich danach ganz ordentlich präsentiert“. Von den letzten neun Spielen wurde nur noch eins verloren. Vor dem Anpfiff der abschließenden Partie sei theoretisch von Platz sieben bis zehn noch alles drin – die Tabellenregion, die man sich bei Saisonbeginn gewünscht hatte. „Das ist das Level, dass wir uns vorgestellt haben“, bestätigt Leitner. Fehlen werden beim Finale Benedikt Bergmoser und Andreas Mathäus. Beide sind beim SV Eurasburg als Jugendtrainer aktiv und weilen über Pfingsten mit ihren jungen Mannschaften bei einem Turnier in Inzell.

SV Eurasburg-Beuerberg: B. Greimel – Knobloch, Pasic, Kink, D. Greimel, Geiger, Gellner, Götzinger, Manhart, Bauer, Hauptmann, Hartmann, Pfatrisch.

Aufrufe: 02.6.2017, 21:07 Uhr
Isar-Loisachbote - Rudi StalleinAutor