2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ettenkirch erwartet die SpVgg Lindau zum Spitzenspiel

In der Fußball-Kreisliga B4 kann der Dritte am Sonntag mit einem Sieg den Abstand zum Spitzenduo verkürzen

Lindau / to - Die 0:1-Niederlage des Spitzenreiters SV Ettenkirch beim FV Langenargen hat die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B4 wieder spannend gemacht. Nutznießer war die der Zweite, die SGM Hege. In Reichweite ist nun auch die SpVgg Lindau, die am Sonntag in Ettenkirch zu Gast ist. Der Zweite Hege/Nonnenhorn/Bodolz ist spielfrei. Alle anderen Partien starten am Sonntag um 15 Uhr.

In der Fußball-Kreisliga B4 hat Spitzenreiter SV Ettenkirch eine sehr gute Vorrunde gespielt und die Liga nach Belieben dominiert. 31 Punkte und ein Torverhältnis von 55:17 zeigt, dass die Mannschaft die Meisterschaft als Ziel hat. Und der SV Ettenkirch ist ach weiterhin Top-Favorit auf Platz eins. "Wir haben gegen Langenargen nicht schlecht gespielt. Ich denke, dass die Jungs die Niederlage wegesteckt haben.

Gegen Lindau wird es nicht einfach, weil das Team sher erfahren ist. Wir haben Respekt", sagte Ettenkirchs Trainer Mico Susak. Für Lindau ist es wohl die letzte Gelegenheit mit einem Sieg den Abstand zu den Spitzenteams zu verkürzen. Das Hinspiel gewann Ettenkirch knapp mit 2:1. Ralph Konrad, Trainer der SpVgg ist glücklich, dass seine Mannschaft gut aus den Startlöchern gekommen ist, aber ein Sieg gegen Ettenkirch? "Müssen wir gewinnen? Ettenkirch ist eine gute Mannschaft und hat gegen eine andere gute Mannschaft knapp verloren. Wir versuchen zu punkten, aber es wird schwer", sagt der Lindauer Trainer.

Nach der 0:1-Niederlage in Langenargen meldet nun auch die SGM Hege/Nonnehorn/Bodolz Ansprüche auf Platz eins. Die Heimpartie gegen Kosova wurde vom Unparteiischen Abgebrochen, weil Verantwortliche der Gäste auf den Platz rannten. Am grünen Tisch wird Hege wohl die drei Punkte bekommen und dann schließt die Mannschaft zu Ettenkirch auf.

Der Tabellenvierte SGM Hergensweiler/Niederstaufen empfängt den FV Langenargen. Die Gäste werden den Schwung aus dem Ettenirch-Spiel mitnehmen und könnten für eine weitere Überraschung sorgen.

Der TSV Oberreitnau will mit einem Sieg gegen die Sportfreunde Friedrichshafen den letzten Platz in der tabelle verlassen. Die Chancen stehen gut.

Der 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga B4, Sonntag, 15 Uhr: Ettenkirch - SpVgg Lindau, SGM Hergensweiler/Niederstaufen - FV Langenargen, Kosova Weingarten - Lindau-Zech, SC FN - Bürgermoos, Oberreitnau - Sportfreunde.

Aufrufe: 010.4.2015, 18:44 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor