2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Schaaf nimmt sich für neue Saison viel vor

"Alle Spieler machen weiter"

SV Eschenlohe / FC Mittenwald - Die gute Nachricht verkündete die Mannschaft ihrem Trainer noch in der Kabine: „Alle Spieler machen weiter“, freut sich Dieter Schaaf über die Zusage aller Schützlinge.

Eine wichtige Botschaft, weil der FCM in der kommenden Saison richtig angreifen möchte. Unter Schaaf als Trainer versteht sich. „War eine super Rückrunde von uns“, hebt der Hesse hervor. Natürlich ist auch Wehmut dabei. Denn unter seiner Ägide kämpfte sich der FCM kontinuierlich nach vorne. Ein Spitzenplatz kam allein wegen der holprigen Vorrunde nicht mehr in Frage. In Eschenlohe brauchten die Mittenwalder einen Wachmacher in Form des frühen Rückstandes. Dann aber folgte eine erstaunliche Reaktion. „Jeder hat sich wieder angefeuert“, lobt Schaaf. Angeführt von einem überragenden Jan Kunze, der drei Treffer beisteuerte, drehte Mittenwald die Partie. Moderat, wohlgemerkt. Schaaf sagt: „Eigentlich hätte es 8:2 für uns ausgehen müssen.“

Tore: 1:0 (12.) Müksch, 1:1 (15.) Kunze, 1:2 (42.) Kunze, 1:3 (52.) Winkler, 1:4 (59.) Kunze, 2:4 (78.) Barth.

Aufrufe: 06.6.2017, 10:58 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Oliver RabuserAutor