2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
In der am Sonntag startenen Rückrunde will Coach Thomas Laubinger mit seinem SV Erbach eine Siegesserie starten, um weiterhin Platz drei erreichen zu können. Archivfoto: Klein
In der am Sonntag startenen Rückrunde will Coach Thomas Laubinger mit seinem SV Erbach eine Siegesserie starten, um weiterhin Platz drei erreichen zu können. Archivfoto: Klein

SV Erbach hat Platz drei immer noch vor Augen

Kreisliga A-Vorschau +++ Erbach reist mit Siegeswillen nach Hahn +++ GSV Born zu Gast in Seitzenhahn +++ Johannisberg empfängt Oberwalluf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Offiziell startet am kommenden Sonntag die Rückrunde der Kreisliga A Rheingau-Taunus, dennoch haben wenige Mannschaft noch eine Partie aus der Hinrunde nachzuholen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf den anstehenden Spieltag, der wieder einiges zu bieten hat.

TuS Hahn II - SV Erbach (So 13:00)
Als die Wundertüte der Liga kann man den SV Erbach diese Saison bezeichnen. So feierten die Rheingauer deutliche Siegen gegen die Tabellennachbarn SV Johannisberg (0:5) und TGSV Holzhausen (0:3), sichterten sich Unentschieden gegen die TSG Wörsdorf II (1:1) und die SG Niederems/Esch (4:4) und mussten schmerzhafte Niederlagen gegen TuS Beuerbach II (5:0) und zuletzt gegen den SV Seitzenhahn (2:0) verkraften. Thomas Laubinger, Trainer des SV Erbach zog ein Fazit für die durchwachsene Hinrunde: "Wir sind sehr euphorisch in die Saison gestartet, nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison und hatten dann zwei schwer verletzte Spieler in der Vorbereitung. Das hat man in unserem kleinen Kader direkt gemerkt. In der Mitte der Vorrunde haben wir an Stabilität gewonnen, stehen aber jetzt sechs bis acht Punkte hinter dem was wir wollten. In der Rückrunde wollen wir eine kleine Serie starten. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, die Entwicklung ist da." Den angesprochenen Punkterückstand trennt den SV Erbach von seinem Saisonziel. Platz drei und damit den Sprung in die Aufstiegsrelegation soll bis zum 28. Mai 2017 erreicht werden. Aktuell steht der SV auf Platz sechs. "Die aktuelle Situation ist kein Beinbruch. Wir wollen uns Ziele stecken und uns damit motivieren. Platz drei haben wir noch vor Augen", so der SVE-Coach. Den ersten Schritt zum Erreichen des Saisonziels muss am Sonntag gemacht werden. Da steht die Partie bei TuS Hahn II auf dem Programm. Und Laubinger gibt die Marschroute für die Partie klar vor: "Wir wollen da punkten! Man weiß nie wer spielt, aber wir wollen siegen. In Seitzenhahn haben wir Punkte liegen gelassen, die wollen wir uns wieder holen."

TSG Wörsdorf II - FV Geisenheim 08 (So 13:00)
Spitzenreiter-Verfolger FV Geisenheim 08 reist zur TSG Wörsdorf II. Damit spielt der Tabellendrittletzte gegen den Zweitplatzierten. Unterschiedlicher können die Voraussetzungen der Partie nicht sein. Schon im Hinspiel deklassierten die Rheingauer die zweite Mannschaft des TSG Wörsdorf mit 10:1. Solch eine Katastrophe will die TSG vermeiden.


SG Niederems/Esch - FC Limbach (So 15:00)
Während die Spielgemeinschaft Niederems/Esch im unteren Tabellenmittelfeld steht, kratzt der FC Limbach an der gefährlichen Zone der Liga. Das Auftaktsspiel der Saison 2016/2017 konnte die SG knapp mit 0:1 für sich entscheiden. Mit einem Dreier könnte die Gastmannschaft den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.

SV Niederseelbach - SG Schlangenbad II (So 15:00)

Seit sechs Spielen ist die Mannschaft des SV Niederseelbach ungeschlagen. Dieser Lauf bringt im Lager der SG Schlangenbad keine Freude. Seit drei Spielen hat die zweite Mannschaft der SG keine Punkte mehr einfahren können. Aktuell stehen die Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz.


TGSV Holzhausen - SG Laufenselden (So 15:00)
Im Tabellenmittelfeld der Kreisliga A geht es ganz eng zu. Somit besteht für die Mannschaft des TGSV Holzhausen Woche für Woche die Chance Plätze gutzumachen. Die nächte Möglichkeit gibt es am Sonntag in der Partie gegen die SG Laufenselden. Das ist jedoch keine einfache Aufgabe. Die SG steht auf Rang vier der Tabelle.


SV Seitzenhahn - GSV Born (So 15:00)
Nach dem Sieg gegen den SV Erbach herrscht nach der Hinrunde Zufriedenheit im Lager des SV Seitzenhahn. Doch auch beim GSV Born ist man mit der Vorrunde sehr zufrieden. Der Tabellenführer Born will mit einem Sieg in Seitzenhahn die Tabellenführung verteidigen.


1. FC Hettenhain - TuS 03 Beuerbach II (So 15:00)
Trotz der Niederlage gegen den Ligaprimus GSV Born hat Schlusslicht Hettenhain am vergangenen Wochenende eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen. Am Sonntag ist die zweite Garde des TuS Beuerbach zu Gast. Das Hinspiel ging mit 6:1 klar an die Beuerbacher. Wir sind gespannt, wer dieses mal die Nase vorne hat.


SV Johannisberg - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück konnte die Mannschaft des SV Johannisberg am vergangenen Wochenende einen Sieg über TuS Beuerbach II bejubeln. Nun ist der FSV Oberwalluf zu Gast. Seit fünf Spielen in Serie hat der FSV keinen Punkt mehr geholt. Gelingt in Johannisberg die Wende oder nimmt der Negativtrend weiter seinen Lauf?

Aufrufe: 025.11.2016, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor