2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

SV Emstek verliert auswärts

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Emstek hat am Samstag seine 19. Saisonniederlage kassiert.
Der bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststehende Tabellenvorletzte verlor bei Frisia Goldenstedt 1:3 (0:0). Die erneute Niederlage war allerdings unnötig gewesen, denn die Emsteker lieferten 80 Minuten lang eine gute Leistung ab, ehe sie in der Schlussphase den Faden verloren.

Dabei fing es für die Gäste im Huntestadion gut an. Sie zeigten sich nicht gewillt, die Punkte herzuschenken, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Doch Emsteks Trainer Jörg Roth hatte im Vorfeld nicht umsonst betont, dass sich der SV Emstek vernünftig aus der Liga verabschieden wolle.

Sie kamen auch zu Gelegenheiten, die Mathis Lampe und Thomas Gebel im ersten Abschnitt nicht verwerteten. Da die Goldenstedter die Emsteker Defensive nicht knackten, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelang Lukas Pleye nach Vorarbeit von Mathis Lampe in einer fairen Begegnung die Gästeführung (64.). Doch mit dem Goldenstedter Ausgleichstreffer durch Marvin Gregor (77.) gerieten die Emsteker aus dem Takt. Die Folge: Steffen Wilkens schoss Frisia mit einem Doppelpack (87., 90.) zum Sieg.

Tore: 0:1 Lukas Pleye (64.), 1:1 Gregor (77.), 2:1, 3:1 Wilkens (87., 90.).

SVE: Klausing - Wagner, Michel Bornhorst, Justin Koch, Berndmeyer, Moritz Bornhorst, Westerhoff, Mathis Lampe (83. Steinberger), Jingan (68. Werner), Gebel, Lukas Pleye.

Sr.: Bührmann (Bakum).

Aufrufe: 030.5.2017, 08:36 Uhr
Stephan TönniesAutor