2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Lehner
F: Lehner

SV Empor geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Bisheriger Herren-Trainer Nils Kohlschmidt übernimmt die A-Junioren

Berlin-Ligist SV Empor hat sich überraschend vom Trainer der I. Herren, Nils Kohlschmidt, getrennt, der dem Verein jedoch in anderer Funktion erhalten bleiben wird.

Laut Informationen aus dem Vereinsumfeld möchte Team-Manager Rainer Hartpeng zukünftig wieder auf einen älteren und erfahrenen Trainer setzen. Der 27-jährige Kohlschmidt hingegen soll ab der Rückrunde die A-Junioren des Vereins übernehmen und mit ihr das Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga realisieren.

Kohlschmidt war seit 2,5 Jahren für die I. Herren aktiv - die ersten eineinhalb Jahre zusammen mit Rudy Raab und blickt zufrieden auf die Zeit und die geleistete Arbeit zurück: "Es ist ein Team entstanden, in dem viele junge Talente integriert wurden und welches für eine dynamische und attraktive Spielweise steht."

In der Saison 2015/16 holte die Mannschaft 60 Punkte und absolvierte die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte und auch in der aktuellen Hinserie steht das Team, trotz des Fehlstarts mit nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen, mittlerweile mit 23 Punkten auf dem 10. Platz und liegt damit voll im Soll, nachdem man über weite Strecken mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Zudem konnte man im Berliner Pilsner-Pokal bis ins Achtelfinale vorstoßen und scheiterte dort erst - nach sehr guter Leistung - am Regionalligisten FC Viktoria 89.

"Der Mannschaft danke ich für viele tolle Momente und wünsche ihr und den Verantwortlichen weiterhin viel Erfolg", so Kohlschmidt.

Aufrufe: 018.12.2016, 19:51 Uhr
redAutor