2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Jubel im Saarland

1.FC Kaiserslautern siegt in Elversberg

Verlinkte Inhalte

Im Sportpark Kaiserlinde begegneten sich am Mittag die C-Junioren Teams der SV 07 Elversberg und dem 1.FC Kaiserslautern. Als Favorit kam Kaiserslautern nach Elversberg. Im Bereich der C-Junioren spielen die Pfälzer derzeit eine sehr gute Rolle in Sachen Meisterschaftsfrage.
Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 bilden die Spitze der C-Junioren Regionalliga Südwest. Mainz sogar mit einem Spiel weniger und nur einem Punkt Rückstand auf den den 1. FCK. Elversberg liegt auf dem siebten Rang.

Kaiserslautern zeigte sofort die Richtung an und war direkt päsent in den Zweikämpfen und schaltete im Offensivspiel schnell um. FCK-Schlussmann Elija Wohlgemuth musste dann aber zum ersten Mal ran. Nach Kopfballablage von Antonio Chitu tauchte Fabio Lanfranco frei vor Wohlgemuth auf, doch sein Torabschluss stellte keine Prüfung für den FCK-Keeper dar. Im direkten Gegenzug Melchisedec Yeboah mit der Riesen Chance. Sein Lupfer ging zwar über SVE-Schlussmann Constantin Semar, aber auch knapp am Pfosten vorbei. FCK-Akteur Melchisedec Yeboah zeigte eine starke Partie. Kurz drauf der 1.FCK erneut gefährlich. Neal Gibs tanzte zwei Innenvertediger aus und prüfte SVE-Schlussmann Constantin Semar. Ein möglicher Torerfolg blieb aus. Eine abgefälschte Flanke von Kenan Dogan entpuppte sich für SVE-Schlussmann Semar gefährlich als Torchance, doch der Ball klatschte nur ans Alumium. Glück für Elversberg. Plötzlich bejubelte Kaiserslautern binnen kurzer Zeit eine 0:2-Führung. Melchisedec Yeboah erzielte innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack und ließ die Roten Teufel jubeln. Sein achter Saisontreffer von Melchisedec Yeboah war es.

Halbzeitstand: SV 07 Elversberg - 1.FC Kaiserslautern 0:2

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, erhöhten die Gäste auf 0:3. Innenverteidiger Kenan Dogan versenkte die Kugel zum 0:3. Den Schlusspunkt der Partie sahen die Zuschauer nach 67 Minuten. Aymen Ghandour erzielte aus Sicht der Roten Teufel den Treffer zum 0:4 Endstand.

Am Ende siegte Kaiserslautern mit 0:4 in Elversberg. Damit bauen die Pfälzer ihre Siegesserie auf acht Spiele in Folge ohne Niederlage aus. Außerdem ist der 1.FCK das stärkste Auswärtsteam der Liga.

Aufrufe: 027.3.2017, 07:00 Uhr
Steven MohrAutor