2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Mohr
F: Mohr

Heimpremiere für Karsten Neitzel

SV Elversberg schlägt Regionalliga-Absteiger FC Homburg mit 2:0

Für Trainer Karsten Neitzel war es eine gelungene Heimpremiere in der URSAPHARM-Arena. Die SV Elversberg, sein neues Team, schlug den bisherigen Ligakonkurrenten FC Homburg mit 2:0 (1:0).

Erfolgreicher Einstand für Trainer Karsten Neitzel an seiner neuen Wirkungsstätte. Regionalliga-Meister SV Elversberg schlug den in die Oberliga abgestiegenen FC Homburg mit 2:0 (1:0). Lukas Kohler brachte die Platzherren in der 36. Minute in Führung, Neuzugang Tjorben Uphoff (bislang FC Schalke 04 II) erhöhte in der 67. Minute zum 2:0, was auch dem Endstand entsprach. Der neue Elversberger Trainer kommentierte den Sieg so: „Wir haben ja fast gegen einen Regionalliga-Gegner gespielt, die Homburger haben eine hohe Qualität. Deshalb war es ein guter Test. Wir wurden voll gefordert, das bringt viele Erkenntnisse. Jeder der eingesetzt wurde, konnte sich heute zeigen, das war aufschlussreich. Vorne haben wir eine gute Qualität, hinten haben wir wenig zugelassen. Wir haben keine „Erste Elf“ oder „Stammplätze“, es wird in der langen Saison immer wieder Wechsel geben wegen Dingen, auf die wir reagieren müssen“, sagte der gebürtige Sachse. Für FCH-Trainer Jürgen Luginger war die Niederlage zu verschmerzen. „Der Gegner hat uns gefordert, da mussten wir an die Grenzen gehen. Vorne müssen wir treffen, hinten haben wir wenig zugelassen, aber sie haben dennoch zwei Tore erzielt“, sagte der Bayer nach dem Spiel. Für Elversberg geht es bereits am morgigen Sonntag (14 Uhr) mit einem Spiel beim Europa-League-Qualifikanten CS Fola Esch (Stade Emile Mayrisch) weiter. Der FC Homburg empfängt am kommenden Freitag um 19 Uhr den Neu-Regionalligisten SV Röchling Völklingen im heimischen Waldstadion.

Aufrufe: 015.7.2017, 18:01 Uhr
FriedAutor