2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SVE Wiefelstede II gewinnt auswärts und bleibt dran

Die Kicker des SVE Wiefelstede II haben am Freitagabend einen 5:2-Sieg bei der SG Gotano/Godensholt eingefahren und die letzte Chance wahrgenommen, Platz zwei nicht aus den Augen zu verlieren.

Verlinkte Inhalte

Nach einer Viertelstunde traf Jan Vranken zum 0:1, doch Keno Watermann sorgte in der 21.Minute für den Ausgleich.

Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte war gerade drei Minuten alt, als Hendrik Oltmanns die Wiefelsteder erneut in Führung brachte und mit dem 1:3, erneut durch Jan Vranken war die Partie so gut wie entschieden.

Vranken erhöhte in der 58.Minute auch gleich auf 1:4, eine Viertelstunde vor Spielende markierte Melle van Berkum das 1:5 ehe Keno Watermann mit seinem zweiten Treffer im Spiel den 2:5-Endstand herstellte. „Für uns war es das erwartet schwere Spiel, auf dem kleinen Platz, bei einem kampfstarken Gegner“, sagte Wiefelstede-Coach Sven Wollermann.

„Die Gastgeber haben gerade in der ersten Hälfte tie gestanden, wir hatten unsere Schwierigkeiten, doch die zweite Hälfte haben wir überzeugt. Es war dann ein sehr dominantes Spiel von uns und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Die Schiedsrichterleistung von Bülent Yildiz war zudem einwandfrei“.

Sven Frerichs (SG):" Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und wir hatten auch nicht das Gefühl, das wir schlecht gespielt haben. Nach der Pause haben wir leider eine Viertelstunde gepennt und die Phase haben die Gäste dann eiskalt genutzt".

Die Wiefelsteder haben Tabellenplatz drei auf jeden Fall sicher. Spannung kann aber noch einmal aufkommen, wenn die SG Elmendorf/Gristede am nächsten Spieltag patzen sollte, Wiefelstede II gewinnt und am letzten Spieltag ein Endspiel um Platz zwei zwischen Elmendorf/Gristede und SVE Wiefelstede II stattfinden sollte.

Aufrufe: 013.5.2017, 09:18 Uhr
Andreas KempeAutor