2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Einer von neun Spielern des SVE, die dem Fusionsverein erhalten bleiben: Sergen Dönmez. F: Guido Brennecke
Einer von neun Spielern des SVE, die dem Fusionsverein erhalten bleiben: Sergen Dönmez. F: Guido Brennecke

SV Eintracht TV Nordhorn stellt sich auf

Baysoy und Novaku bilden Trainerduo - Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin - Erste Testspiele terminiert

Die erste Mannschaftssitzung des Fusionsvereins SV Eintracht TV Nordhorn ist beendet. Am heutigen Freitag trommelte Trainer Deniz Baysoy erstmals seine Truppe für die kommenden Saison 2015/16 zusammen. Nach dem bekannt gewordenen Rücktritt von Hardy Stricker wurde Herion Novaku, der ursprünglich den Posten des Fußballobmanns bekeiden sollte, als Nebenmann von Baysoy vorgestellt. Baysoy und Novaku gehen die Aufgabe als Trainerduo an.

Beide Neu-Trainer machten ihrer neuen Mannschaft gleich im ersten Treffen klar, dass sie sich sehr gut ergänzen werden. "Wir verfolgen die gleiche Spielphilosophie", so beide gegenüber ihren anwesenden Spielern. Auch ihre Ziele machten beide Übungsleiter ihrem neuen Team deutlich. Mit gutem und ansehnlichem Offensivfußball sollen die Zuschauer begeistert werden.

Bei dem vorhandenen "klasse Kader" könne man einen Platz in der Spitzengruppe erwarten. Anschließend wurde jedem Spieler die Möglichkeit gegeben sich kurz vorzustellen. Da ein Großteil der Mannschaft aus Nordhorn kommt, kennen sich die Spieler sehr gut und freuen sich auf die neue Saison. Der Kader besteht aus sehr jungen Spielern, aber auch aus „Alten Hasen“. Ein gesunder Mix aus jungen, hungrigen Akteuren und erfahrenen Kickern ist also gegeben.

Der aktuelle Kader:

Mit Piotr Grzesiak, Dax Acar, Niels Sijsma, Stefan Lako, Mitch Stockentree, Rene Palstring, Sergen Dönmez, Steffen Hilberink und Kevin Kamp verbleiben neun Spieler vom SV Eintracht am Heideweg. Dazu stoßen mit Hakan Kus, Tobias Fietz, Koray Yesilkaya, Tobias Stockmann und Deniz Baysoy fünf Spieler des TV Nordhorn.

Die Neuzugänge:

Mit Daniel Raatz und Avdyl Kurpali kommen gleich zwei Neue vom Stadtkonkurrenten VfL WE Nordhorn an den Heideweg. Vom SV Bad Bentheim meldet sich mit Vanja Milosevic ein ehemaliger Eintrachtler zurück. Dazu kommen noch Erdem Cosar (Haselünner SV) und Ralf Lomann (Denekamp).

Teammanager des Vereins wird Ergun Karsli, Betreuer Thomas Kamp.

Die Trainer machten der Mannschaft klar, was Sie von Ihr ab Beginn der Vorbereitung erwarten. Ganz wichtig waren für Baysoy die drei Punkte Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin. Wenn diese drei Dinge eingehalten werden, könne man richtig etwas erreichen in Nordhorn. Anschließend wurde die Vorbereitung inklusive einiger Testspieldaten bekannt gegeben. Neben dem TuS Lingen (08.07.15) und der inoffiziellen Stadtmeisterschaft (24.-31.07.15), sind der ASC GW Wielen (11.07.15), Olympia Uelsen (15.07.15) und Borussia Neuenhaus (05.08.2015) die bisherigen Testspielgegner. Nach gut anderthalb Stunden wurden die Spieler von den Trainern in den Urlaub entlassen, nicht ohne die Aufforderung sich auch im Urlaub sportlich zu betätigen.

Aufrufe: 05.6.2015, 13:06 Uhr
Julian GökeAutor