2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Auch Anton ist auf dem Sprung

Der Aderlass bei Eintracht Trier ist enorm. Ein Überblick.

Der erneute Umbruch beim künftigen Fußball-Oberligisten Eintracht Trier fällt noch größer aus, als es sich Neu-Trainer Daniel Paulus ausgemalt hatte. Die Hoffnung, um Simon Maurer, Michael Dingels, Josef Cinar, Robin Garnier, Jonathan Zinram, Christoph Anton und eventuell Christian Telch ein neues Team aufzubauen, ist in weiten Teilen zerstoben. Wie ist nun Stand der Dinge? Ein Überblick.

Wechselspiele: Nachdem Robin Garnier ein Vertragsangebot des SVE abgelehnt hat und Muhamed Alawie zu Schalke II geht, sagen nun auch offiziell Jonathan Zinram (er will bei einem Club in der Regionalliga Südwest bleiben), Christian Telch (auch er nennt noch keinen neuen Club) sowie Patrick Lienhard Tschüss. „Ich stehe mit Vereinen in Kontakt. Ich denke, dass in ein bis zwei Wochen eine Entscheidung fällt“, sagte Lienhard, dessen noch bis 2018 laufendes Arbeitspapier ebenso wie das von Telch aufgelöst worden ist. Lienhard: „Es waren vernünftige Gespräche. Ich habe dabei auch ein bisschen auf Geld verzichtet.“

Absagen des Vereins: Die auslaufenden Verträge von Daniel Kurz (geht nach Rosport), Benedict Masselter, Michael Blum, Tobias Henneböle, Florian Riedel, Petros Kaminiotis, Antonyos Celik und Danilo Dittrich werden nicht verlängert, teilte der SVE mit. Christos Papadimitriou und Till Brinkmann kehren nach ihren Leihen zurück zu ihren Stammvereinen Inter Leipzig und SC Paderborn.

Gültige Verträge für die Oberliga: Arbeitspapiere für die neue Saison haben die Zugänge Johannes München (kommt vom FSV Trier-Tarforst), Jan Brandscheid (SV Mehring), die Routiniers Josef Cinar und Michael Dingels aus dem aktuellen Kader sowie die aus der A-Jugend nach oben gezogenen Felix Fischer, Aaron Engeldinger und Ömer Kahyaoglu.

Offene Personalien: Aus dem Kader der Vorsaison hat Simon Maurer klar bekundet, beim SVE bleiben zu wollen – nach eigener Aussage fehlt nur noch die Unterschrift unter einen neu ausgehandelten Vertrag. Laufende Verträge über den Sommer hinaus haben noch Torwart Chris Keilmann, Sebastian Szimayer und Dominik Kinscher – wie und wo es mit ihnen sportlich weiter geht, ist ebenso offen wie bei Schlussmann Andrei Popescu, Kevin Heinz und Christoph Anton. Nach fupa-Informationen hat der luxemburgische Erstligist CS Petange die Fühler nach Anton weit ausgestreckt – ein Abgang des Flügelflitzers deutet sich an.
Aus der SVE-A-Jugend soll unterdessen auch noch Stephan Schuwerack nach oben gezogen werden.

Aufrufe: 013.6.2017, 15:37 Uhr
Mirko BlahakAutor