2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Dustin Scheibe wechselt zur neuen Saison von IMO Merseburg zu Eintracht Lüttchendorf.       (F. Kegler)
Dustin Scheibe wechselt zur neuen Saison von IMO Merseburg zu Eintracht Lüttchendorf. (F. Kegler)

Familienbande ist komplett

Auch Dustin Scheibe spielt nun bei Eintracht Lüttchendorf +++ Zudem verstärkt Christopher Dillgen den Kader

Nun sind sie alle vereint. Mit Dustin Scheibe wechselt der jüngste der Familienbande zum SV Eintracht Lüttchendorf und trifft dort auf seine älteren Zwillingsbrüder Robin und Martin, die vor Jahresfrist zur Landesliga-Vertretung kamen. Zudem wird künftig auch Christopher Dillgen für die Eintracht auflaufen.

Scheibe spielte in der letzten Saison für den Verbandsligisten VfB IMO Merseburg und zählte dort in der Defensive zu den absoluten Leitungsträgern. Auch seine Stationen davor lassen erahnen, dass der 24-Jährige für Lüttchendorf eine absolute Bereicherung sein wird. Vor dem Intermezzo beim VfB trug der Abwehrspieler das Trikot der Oberligisten Union Sandersdorf und der damaligen Reserve des Halleschen FC. Für den Traditionsverein Lok Leipzig absolvierte Scheibe noch 18 Partien in der Regionalliga. Neben dem Defensiv-Strategen schließt sich auch noch Christopher Dillgen der Eintracht an. Der Mittelfeldspieler kann ebenfalls auf Oberliga-Erfahrung zurückblicken und wechselt vom Liga-Rivalen Blau-Weiß Farnstädt. "Beide Spieler bringen enorme Qualität mit und einen tollen Charakter. Sie werden sicherlich keine lange Anlaufzeit benötigen, um sich bei uns zu integrieren. Die Abgänge von Mustapha Amari und Simon Schmidt haben wir damit mehr als kompensieren können", lobt Eintracht-Coach Siegfried Keller seine Neuzugänge. Zu den Spielerprofilen:

Dustin Scheibe

Christopher Dillgen

"Alle ziehen voll mit"

Anders als noch in den abgelaufenen Spielzeiten, gab es in diesem Sommer kein großes Stühlerücken an der B80. "Dies ist sicherlich ein großes Plus. Wir hatten schon in der letzten Saison großes Potenzial im Kader, mussten uns aber erst einmal richtig finden. Mit Platz elf in der Endabrechnung konnten wir nicht zufrieden sein", blickt Keller zurück, der seiner Elf bislang eine "akkurate Vorbereitung attestiert. Alle ziehen voll mit und demonstrieren absolute mannschaftliche Geschlossenheit. Der Auftritt gegen Thale (6:0) stimmt uns durchaus optimistisch, obwohl ich das Resultat nicht überbewerten möchte." In den kommenden Wochen sollen neben den Neuzugängen auch Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen ihre Chance bekommen, bevor dann der Liga-Startschuss bei Absteiger Bernburg fällt.

Der Sommerplan:

Testspiele » Sa., 15.07.17 15:00 H SV Stahl Thale 6 : 0 » Sa., 22.07.17 15:00 H SV Eintracht Emseloh Sa. 15:00 » Sa., 05.08.17 15:00 H VfB Lettin 05.08. Landespokal 1. Runde Sa., 12.08.17 15:00 H SV Blau-Weiß Dölau


Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 018.7.2017, 14:35 Uhr
Robert KeglerAutor