2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht II unterliegt TuS Bloherfelde

Serie von drei Siegen in Folge endete am Samstag

Der SV Eintracht II musste sich am Samstag gegen den TuS Bloherfelde mit 0:3 geschlagen geben.

Ging es noch mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine, schoss Maximilian Kerner die Bloherfelder im zweiten Durchgang in Führung. Pascal Andratschke sorgte dann für das 0:2 und erneut Maximilian Kerner beendete das Spiel schließlich nach einem Kontertor mit dem 0:3-Endstand.

„Ich kann nur zufrieden mit der Mannschaft sein“, sagte SVE II-Coach Hendrik Neteler trotz der Niederlage. „Wir haben gegen einen Kreisligaabsteiger verloren und lange Zeit sehr gut mitgehalten. Die erste Hälfte hatten wir zeitweise auch mehr vom Spiel, die Tore hat allerdings Bloherfelde geschossen. Die Stimmung in unserer Mannschaft ist dennoch riesig, die Mannschaft findet immer besser zusammen und heute Abend werden wir zusammen den Kramermarkt unsicher machen“.

Thomas Niemann (TuS):“ Wir wussten um die Konterstärke der Gastgeber und durch die Tatsache, das wir heute auch nur 13 Spieler dabei hatten, haben wir schon defensiv begonnen. Die Null sollte hinten stehen und dementsprechend hat die Mannschaft auch sehr gut gearbeitet. Die erste Hälfte war schon sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatte je eine dicke Chance, bei denen der jeweilige Torhüter super pariert hatte. Auch nach der Pause haben wir konzentriert in der Abwehr agiert, dann aber auch die Tore schön heraus gespielt. Eintracht II ist aber eine richtig starke Mannschaft. Ich denke, heute hatte die Cleverness das Spiel entschieden“.

Aufrufe: 08.10.2016, 18:05 Uhr
Andreas KempeAutor