2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht hofft auf Sprung an Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenspitze in der Kreisliga könnten die Fußballer des SV Eintracht mit einem Sieg gegen VfL Edewecht erobern, wenn der bisherige Ligaprimus FSV Westerstede zugleich nicht in Lehmden gewinnt.
SW Oldenburg und SV Ofenerdiek kämpfen im direkten Duell um den Anschluss nach oben. Eversten empfängt Bad Zwischenahn. Der TSV II spielt in Ofen. Der FC Ohmstede gastiert beim FC Rastede II.

TuS Ofen - TSV II (Freitag, 19.30 Uhr). Die Landesliga-Reserve musste vor einer Woche schon zum zweiten Mal in dieser Saison wegen fehlender Spieler eine Partie kurzfristig absagen. Das Duell bei Eintracht wurde mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Etzhorner gewertet. Sollte der TSV II in der Hinrunde noch einmal nicht antreten, würde das Team vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen.

TuS Eversten - VfL Bad Zwischenahn (Freitag, 19.30 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Höhe). Nach einem guten Saisonstart ist Eversten etwas aus dem Tritt geraten. In den Spielen gegen Eintracht (0:3) und in Edewecht (2:1) zeigte die Mannschaft von Trainer Nils Reckemeier keine überzeugende Leistung. Dagegen haben die Zwischenahner einen Lauf. Vor einer Woche zwangen die Ammerländer sogar Titelanwärter Lehmden in die Knie (3:2).

FC Rastede II - FC Ohmstede (Freitag, 19.30 Uhr). Nach vier Siegen in Folge sind die Ohmsteder unter den besten acht Teams angekommen. "Die Rasteder sind ein unangenehmer Gegner. Sie haben eine intakte, junge und gut organisierte Mannschaft. Außerdem haben sie auch in dieser Saison schon einigen Gegnern das Leben sehr schwer gemacht", warnt FCO-Trainer Berthold Boelsen vor dem Aufsteiger.

SV Eintracht - VfL Edewecht (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Hellmskamp). Mit der besonderen Motivation, bei einem Erfolg sogar Platz eins übernehmen zu können, sollte für die Etzhorner, die angesichts eines ausgetragenen Spiels weniger als Westerstede rechnerisch sogar schon Tabellenführer sind, gegen den Aufsteiger ein Sieg herausspringen. Beim 3:0 vor eineinhalb Wochen in Eversten zeigte die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thomas Absolon trotz zahlreicher Ausfälle eine bärenstarke Leistung.

SW Oldenburg - SV Ofenerdiek (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Sandkrug). Wiedergutmachung steht für SVO nach dem 2:4 gegen Petersfehn auf dem Programm. Die Ammerländer sind auch das einzige Team, das im bisherigen Saisonverlauf Bezirksliga-Absteiger SWO bezwang. Am zweiten Spieltag unterlag die Auswahl von Jürgen Gaden in Petersfehn 2:4. Danach folgten für die Sandkruger neun Partien ohne Niederlage.

Aufrufe: 021.10.2016, 09:06 Uhr
Manfred MietzonAutor