2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Bleibt der SV Eintracht Döllwang treu: Andreas Kipfstuhl. F: Meier Franziska
Bleibt der SV Eintracht Döllwang treu: Andreas Kipfstuhl. F: Meier Franziska

Der SV Döllwang verlängert mit Andreas Kipfstuhl

B-Klassen-Spitzenreiter geht in die fünfte Saison mit seinem Trainer

Verlinkte Inhalte

Der SV Eintracht Döllwang-Wal­tersberg geht auch in die kommen­de Saison mit Spielertrainer Andreas Kipfstuhl. Der Vertrag wurde von bei­den Seiten um ein weiteres Jahr ver­längert. Fußball-Abteilungsleiter Andreas Meier lobte die gelungene Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre und freut sich auf eine erfolgreiche Weiterführung.
Kipfstuhl sei nicht nur Trainer, sondern er identifiziere sich auch vollkommen mit dem Verein, so Mei­er, der ferner das Engagement, mit dem der Trainer auch die Jugend für den Verein begeistern könne, hervorhob.

Kipfstuhl wechselte in der Saison 2013/14 nach Döllwang und ist seit­dem als Trainer tätig. Im September schloss er den Trainerlehrgang in Oberhaching erfolgreich ab und ist somit Inhaber der Trainer B-Lizenz. Als Spielertrainer steht er selbst auf dem Platz und führt die Torjägerliste der B-Klasse Ost 1 mit 40 Treffern in der laufenden Saison deutlich an.

Die Verlängerung des Trainerver­trags ist nicht nur eine Frage des Enga­gements und der Sympathie. Sondern eben auch eine Folge des sportlichen Erfolgs. Und der ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, wie die aktu­elle Bilanz der Eintracht eindrucks­voll unter Beweis stellt.

Derzeit befindet sich die Mann­schaft um Trainer Kipfstuhl auf dem ersten Tabellenplatz, nachdem sie in der Saison bisher alle ihre 18 Spiele gewonnen hat. Am Freitag um 18.30 Uhr soll die Meisterschaft und somit der Aufstieg in Oberferrieden perfekt gemacht werden

Aufrufe: 019.5.2017, 11:13 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor