2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

Etablierte Kräfte am Fuße der Ronneburg

GL FFM OST: +++ Emanuel Becker und Cedric Liuzzu tragen Altwiedermuser Trikot +++

Altwiedermus . Fußball-Gruppenliga-Aufsteiger SV Eintracht Altwiedermus hat nach Michael Kohnke und Mimoun Attanin (FSV Bischofsheim) mit Emanuel Becker (FC Hochstadt) und Cedric Liuzzo (FSV Bischofsheim) weitere in der Gruppenliga etablierte Spieler an Land gezogen.

Der Ex Bischofsheimer Becker erzielte in der abgelaufenen Saison für den FC Hochstadt trotz einer länger andauernden verletzungsbedingten Spielpause immerhin elf Saisontreffer. Beim FC Hochstadt löste der Abgang des Offensivspielers keine Freude aus, denn nach Ilker Bicakci (FC Hanau 93) verlieren die Lila-Weißen nun einen weiteren Leistungsträger für den Offensivbereich. Wie Hochstadts Vorsitzender Manfred Maier mitteilt, hatte sein Verein fest mit dem Verbleib Beckers geplant, nachdem dessen Zusage für die Saison 2017/18 bereits vorlag. Nun der Sinneswechsel. Neben Becker und Bicakci verlässt wie schon berichtet auch Marcel Gerken (zur SG Marköbel) die Maintaler. Neuzugänge hat der Tabellenfünfte der Vorsaison bislang noch keine fix, die Gespräche mit potenziellen Verstärkungen sind derzeit noch im Gange.

„Wir wollen den Kreis Büdingen in der Gruppenliga würdig vertreten“, kommentiert unterdessen der Altwiedermuser Sportlicher Leiter Bernd Fernau die jüngsten Transfers des Aufsteigers. Mit Cedric Liuzzo ist den Ronneburgern eher zufällig ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Der Innenverteidiger, als langjähriger Kapitän absoluter Führungsspieler beim FSV Bischofsheim, schließt sich seinen ehemaligen Mitspielern Mimoun Attanin, Emanuel Becker und Michael Kohnke an. „Ich denke wir sind sehr gut aufgestellt“, sagt Fernau. Weitere Neuzugänge im Team von Trainer Heinz-Martin Walther sind Mittelfeldspieler Patrick Hillemann vom Hanauer Kreisoberliga-Absteiger SV Wolfgang und der zuletzt vereinslose Marcel Laumer (ehemals SG Büdingen). Verlassen werden den SV Altwiedermus dagegen Marco Schneider und Torwart Alexander Neubauer (beide Ziel unbekannt). Philipp Bielinski schließt sich dem B-Ligisten FC Lorbach an und wird dort als Spielertrainer fungieren.



Aufrufe: 027.6.2017, 11:06 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor