2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ferstl übernimmt für Schwarz in Alesheim

SVA bekommt zur neuen Saison einen neuen Trainer

Verlinkte Inhalte

Frühzeitig hat Jürgen Schwarz dem SV Alesheim mitgeteilt, dass er zum Saisonende sein Traineramt zur Verfügung stellen will.Nach Stationen beim TSV Pfofeld, beim SV Unterwurmbach und SV Alesheim sei es an der Zeit, einfach mal kürzer zu treten. Jürgen „Blacky“ Schwarz bleibt dem Verein jedoch als technischer Leiter erhalten. Als Nachfolger konnte Rene Ferstl verpflichtet werden, der in den letzten zwei Jahren pausiert hatte und zuvor unter anderem Trainer des TSV Ritters­bach, SV Großweingarten und TSV Wernfels war. Als Spieler war er beim TSV 1860 Weißenburg sowie bei der TSG Ellingen aktiv. Schwarz hatte gleich im ersten seiner drei Alesheimer Jahre den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft und im zweiten nur ganz knapp den Relegationsplatz verpasst. Momentan kämpft der SVA gegen den Abstieg. Der SV Alesheim freut sich auf die Zusammenarbeit mit Rene Ferstl, der sich der Mannschaft bereits vorgestellt hat und in der nächsten Saison mit Vollgas und ohne Abgänge in der Kreisklasse angreifen will. Im Bild von links: Michael Hüttinger, Jürgen Schwarz, Rene Ferstl und Andreas Wagner.
Aufrufe: 016.5.2017, 11:10 Uhr
WTAutor