2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Foto: Nückel
Foto: Nückel
Sparkasse

Vaalserquartier spielt um den Aufstieg

FuPa.TV: 3:1-Heimerfolg gegen den VfR Würselen bedeutet den Relegationsplatz

VfR Würselen verspielt den Relegationsplatz gegen den direkten Konkurrenten FV Vaalserquartier. Die Würselner unterlagen an der Old Vaalser Road mit 3:1 gegen eine stark aufspielenden Quartierer Mannschaft.

FV Vaalserquartier - VfR Würselen 3:1

Direkt ab der ersten Minute ging es los: keine Vorsicht, kein Abtasten. Bereits in der 7. Spielminute gingen die Hausherren durch Lukas Franz mit 1:0 in Führung. Wenn es nun bei diesem Spielstand geblieben wäre, wäre Vaalserquartier durch, doch dies wollten die Würselner ganz klar verhindern und so konnte man in der 13. Minute durch Marvin Müller ausgleichen.

Die Freude hielt jedoch nicht lang, denn bereits eine Minute später die erneute Führung für die Heimmanschaft. Man merkte förmlich, dass sie gewinnen wollte. In der 2. Halbzeit war das Ziel der Würselner klar: Mindestens ein Tor erzielen und somit das Relegationsticket lösen. Viele lange Bälle gingen in Richtung Strafraum, der in Grün spielenden Heimmanschaft. Doch so wurde es schwierig für die Gäste etwas zählbares nach vorne zu bringen. Gleichzeitig schaffte man es durch Fehler im Aufbau sich immer wieder selber in Gefahr zu bringen. Zusätzlich schwächte man sich in der 80. Minute durch eine Gelb-Rote Karte unnötig selbst , sodass jetzt nur noch Vaalserquartier spielte und den verdienten 3:1 Siegtreffer erzielten. Infolge dessen kam ein weiterer Platzverweis durch den Frust dazu und nach weiteren fünf Minuten Nachspielzeit war es amtlich. FV Vaalserquartier spielt in der Relegation um die Kreisliga A gegen Borussia Brand und der VfR Würselen spielt enttäuscht eine weitere Saison Kreisliga B.


Schiedsrichter: Kemal Yildirim (Merkstein 19) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Lukas Franz (7.), 1:1 Marvin Müller (13.), 2:1 Martin Lehr (14.), 3:1 Jan Winitzki (90.)

Aufrufe: 011.6.2017, 18:00 Uhr
Dominik JantzAutor