2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

SV Eilendorf gerät im Derby gegen Walheim unter die Räder

Nach der 1:5-Klatsche, die der SV Eilendorf im Heimspiel gegen Hertha Walheim einstecken musste, waren sich beide Trainer in einem einig: Der Sieg für die Gäste war um zwei Tore zu hoch ausgefallen

Verlinkte Inhalte

„Walheim hat seine Chancen gnadenlos genutzt, und wir haben in den letzten zehn Minuten zu naiv weiter nach vorne gespielt“, kommentierte SVE-Coach Achim Rodtheut das Ergebnis.

Walheim war in einer ausgeglichenen ersten Hälfte früh durch Manuel Krebs in Führung gegangen (16.), doch nach der Pause wurde Massimo Walbert-Martinez im Gäste-Strafraum gelegt, und Andreas Simons (55.) glich per Strafstoß aus.

Kurz darauf wieder Elfmeter, dieses Mal für Walheim: Kelly Ajuya war gefoult worden, Sebastian Wirtz (63.) traf zur erneuten Führung. Das Spiel wogte nun hin und her, beide Teams wechselten sich mit offensiven Drangphasen ab, und die Akteure lieferten sich vehement geführte Zweikämpfe. Die Partie stand auf des Messers Schneide, und sie kippte zugunsten der Gäste: Der zweite Treffer von Krebs (77.) geriet zur Vorentscheidung. Der SVE rannte zwar weiter an, statt des Anschlusses gab es jedoch nur noch zwei Gegentore durch Wirtz (82.) und von Ameln (90.+2), der vor dem Eilendorfer Tor angeschossen wurde. „Der Sieg ist natürlich zu hoch, aber wir sind einfach glücklich, dieses umkämpfte Spiel gewonnen zu haben“, sagte Hertha-Trainer Helge Hohl.
Aufrufe: 030.8.2016, 09:00 Uhr
mvb | AZ/ANAutor