2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
F: Schmitz
F: Schmitz
Sparkasse

Eilendorfs U19 verpasst den Aufstieg

Viele Chancen blieben gegen Wiehl ungenutzt

Nach dem 2:2 Unentschieden im Hinspiel beim FV Wiehl wollten die Eilendorfer zuhause die Chance nutzen, um in die Mittelrheinliga aufzusteigen.

SV Eilendorf - FV Wiehl 2000 1:2
Mit der gleichen Elf wie im Hinspiel ging die Mannschaft von Carsten Wissing in die Partie. Bei leichtem Regen sahen die über 150 Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, wobei der SVE in Hälfte Eins häufiger Torgefahr ausstrahlte. Stürmer Khedir umkurvte in der 17. Minute den gegnerischen Torwart und schoß aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste fast wie aus dem Nichts durch einen sehenswerten Treffer von Ansgar Pflüger (45.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielten die Wiehler mit mehr Ballbesitz besser auf. Keeper Alexander Hertrampf parierte einige Male glänzend, ehe Massimo Miglietta (80.) den Ball zum 2:0 über die Linie stocherte. Die Eilendorfer gaben sich jedoch nicht auf und konnten in der 90. Minute durch Jan Vopel noch verkürzen. In den fünf Minuten Nachspielzeit warf der SVE nochmal alles nach vorne und hätte beinahe noch den Ausgleich geschafft. Am Ende setzt sich der FV mit einer besseren zweiten Häfte durch und verbleibt auch in der kommenden Saison in der A-Jugend Mittelrheinliga.

Nichtsdestotrotz eine achtbare Leistung von der A-Jugend des SV Eilendorf, die mit der letzten Saison als Bezirksliga-Aufsteiger mehr als zufrieden sein kann.


Schiedsrichter: Peter Wackers (Kornelimünster) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Ansgar Pflüger (45.), 0:2 Massimo Miglieta (80.), 1:2 Jan Vopel (90.)

Aufrufe: 02.7.2017, 18:55 Uhr
Yannick SchmitzAutor