2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Sieben Siege in acht Spielen tragen sie zum Titel: Der Stadtmeister im Hallenfußball geht an die C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste mit Trainer Tobias Rosemeier (stehend vl.), Timo Wiegmann, Tom Oelmann, Noel Binder, Luc Rinne, Mika Nickol, Domenik Moskvin, Trainer Marco Knigge; Laurenz Westerfeld, Kim-Lucas Maurer, Torwart Samuel Hellermann, Luca Johanning und Kevin Schacht.
Sieben Siege in acht Spielen tragen sie zum Titel: Der Stadtmeister im Hallenfußball geht an die C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste mit Trainer Tobias Rosemeier (stehend vl.), Timo Wiegmann, Tom Oelmann, Noel Binder, Luc Rinne, Mika Nickol, Domenik Moskvin, Trainer Marco Knigge; Laurenz Westerfeld, Kim-Lucas Maurer, Torwart Samuel Hellermann, Luca Johanning und Kevin Schacht.

SV Eidinghausen-Werste mit Optimum

C-Junioren sichern sich souverän die Titel des Bad Oeynhausener Stadtmeisters und des Mindener Kreismeisters

Die auf dem Feld bei der Jugend C klassenhöchste Mannschaft des Mindener Fußballkreises hat auch unter dem Hallendach ihr Können bewiesen: Souverän gewann Landesligist SV Eidinghausen-Werste am Sonntagmittag in der Hausberger Halle die Kreismeisterschafts-Endrunde.

In die Spiele jeder gegen jeden unter den Meistern der Städte Minden, Petershagen, Porta Westfalica und Bad Oeynhausen startete der Favorit, der sich erst am Tag zuvor die Krone in der Badestadt gesichert hatte, mit klaren Siegen gegen die SG Wasserstraße/Döhren/Neuenknick (5:0) und SG Holzhausen/Hausberge (8:0). Aber auch Bezirksliga-Absteiger SV Kutenhausen-Todtenhausen, der souverän die Kreisliga anführt und den Wiederaufstieg anstrebt, gab den Portanern (2:1) und Petershägern (5:0) das Nachsehen, so dass die letzte der sechs Partien zu einem Finale wurde, in dem den Badestädtern allerdings schon ein Remis reichte. Luca Johanning legte für SVEW dann nach vier Minuten das 1:0 vor, und dabei blieb es bis trotz Chancen beider Teams in den verbleibenden elf Minuten.


Spiele: SVKT – Holzhausen/Hausberge 2:1, SVEW – Wasserstraße/Döhren/Neuenknick 5:0, Holzhausen/Hausberge – SVEW 0:8, SVKT – Wasserstraße/Döhren/Neuenknick 5:0, Wasserstraße/Döhren/Neuenknick – Holzhausen/Hausberge 5:1, SVEW – SVKT 1:0.
Platzierung: 1. SV Eidinghausen-Werste (9 Punkte / 14:0 Tore), 2. SV Kutenhausen/Todtenhausen (6 Punkte / 7:2 Tore), 3. SG Wasserstraße/Döhren/Neuenknick (3 Punkte / 5:11 Tore), 4. SG Holzhausen/Hausberge (0 Punkte / 2:15 Tore.
SV Eidinghausen-Werste: Kilian Rische, Noel Binder, Mika Nickol, Laurenz Westerfeld, Maximilian Tuppeck, Kevin Schacht, Kamil Zagorny, Dominik Moskvin, Henry Steffen. Luc Rinne, Tom Oelmann, Jason Tuleweit und Luca Johanning. Trainer: Marco Knigge, Tobias Rosemeier.


STADTMEISTERSCHAFT
Zum Einstand hielt er sich bewusst im Hintergrund, der neue SVEW-Trainer Marco Knigge – so dass Tobias Rosemeier als Trainer die C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste zum Titel in der Halle führte. Mit sieben Siegen aus acht Spielen war der SVEW-Auswahl am Ende des Samstages im Schulzentrum Süd der Stadtmeister-Titel 2017 nicht mehr zu nehmen. Mit der besten Mannschaft angetreten, patzten sie nur einmal: Gleich im ersten Spiel: Ausgerechnet mit 2:3 gegen die zweite C-Junioren-Mannschaft der SVEW, die am Ende mit 15 Punkten den 3. Platz erreichte. Doch danach waren die Werster nicht mehr zu stoppen, fertigten im zweiten Spiel den TuS Bad Oeynhausen mit 7:0 ab. Dann hielt man sich den ärgsten Rivalen JSG Lohe/Bad Oeynhausen locker mit 5:0 vom Hals, die JSG II wurde dann mit 4:0 besiegt, bevor man dann in der „Rückrunde“ die SVEW 2 gnadenlos mit 7:0 abservierte und deutlich Revanche nahm. Die Kicker um Laurenz Westerfeld, Mika Nickol, Tom Oelmann und Luc Rinne waren einfach nicht mehr zu stoppen und spielten ihre ganze Klasse aus. Der arme TuS Bad Oeynhausen wurde im Rückspiel gar mit 11:0 auseinander genommen. Die Treffer wurden teilweise nach traumhaft sicheren Spielzügen erzielt.
Trainer Tobias Rosemeier meinte nach dem Titel: „Das 2:3 im ersten Spiel war ein Wachmacher, danach sprachen die Ergebnisse und die 48 geschossenen Tore für sich. Marco Knigge arbeitet schon ganz intensiv hinter den Kulissen an der neuen Saison und führt Gespräche. Wir schauen nun, dass wir in der Saison 16/17 von den aktuell 19 Punkten auf 30 kommen, erst dann formulieren wir neue Ansprüche.“

Aufrufe: 02.2.2017, 12:00 Uhr
Ulrich Kuballa - Wolfgang Döbber/Foto: DöbberAutor