2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Hoher Spaßfaktor an den Werster Pappeln

Landesliga: Erst auf dem Platz bei einer bunt zusammen gewürfelten Mannschaft, dann auf der Terrasse bei der Verabschiedung von Spielern und dem Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der Spaßfaktor bei Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste zum Saisonausklang gegen Absteiger SV Avenwedde war sehr hoch. Erst auf dem Platz und später auf der Terrasse des Vereinsheims. Zum einen wegen des halben Dutzend (6:0-Sieg) und der Rochade von Spielern auf andere Positionen in der Startelf sowie bei der Verabschiedung von sieben Spielern und Co-Trainer „Mo“ Abdallah (bleibt aber weiter im Verein).

Das „Tschüss“ wurde garniert mit witzigen Worten von Kapitän Luca Dahlhoff und dem Sportlichen Leiter Michael Eckert – und es gab dann auch noch interessante Geschenke.
Der Mannschaftsrat hatte sich da etwas einfallen lassen. Jannik Albert erhielt in Anspielung auf den schlechten Rasenplatz seines neuen Vereins TuS Tengern ein Stück Kunstrasen. Das sorgte natürlich für große Erheiterung. Torwart Fabio Sauerbier bekam eine Hand (aus Plastik), weil er angeblich nichts hält.

[BILD-3]Verabschiedungen: Co-Trainer „Mo“ Abdallah (bleibt im Verein, stehend von links), Sven Redetzky (zurück zum FC Preußen Espelkamp), Sportlicher Leiter Michael Eckert, 2. Vorsitzender Alex Hafner, Geschäftsführer Andreas Kannenberg, Wilko Bruns (noch vereinslos), Trainer Christian Scheidies; sowie Andreas Vidovic (vordere Reihe von links, zum BV Stift Quernheim), Soner Selvi (zum TSV Löhne), Jannik Albert (zum TuS Tengern), Kamal Awsse (noch vereinslos) und Torwart Fabio Sauerbier (zu RW Kirchlengern); Rene Kagels war schon in der Woche verabschiedet worden, ist aktuell im Urlaub.

Eine dritte Hand kann nützlich sein. Sven Redetzky erhielt eine Software für seinen bei Boullier gekauften Seat („Die ist manipuliert und zeigt nur den Weg nach Werste an“, sagte lächelnd Michael Eckert), Wilko Bruns Utensilien von Werder Bremen (da kam er her), Kamal Awsse (Gutschein für die Weserhütte), sowie die lange bei der SVEW aktiv gewesenen Andreas Vidovic, Soner Selvi und „Mo“ Abdallah als Andenken Foto-Collagen mit Fotos von der Neuen Westfälischen. Dankesworte und Lob gab es auch an andere Zeitgenossen. Das dickste Lob des Tages kam aber aus dem Mund von Trainer Levent Cayiroglu von Absteiger SV Avenwedde: „Ich muss den Hut ziehen vor Christian Scheidies und dem Team. Das ist ein tolles Kollektiv, sie sind super marschiert durch die Rückrunde!“ Das spiegelt sich mit Platz 4 (32 Punkte) in der Rückrunden-Tabelle wieder. In der Hinrunde war es Abstiegsplatz 14 (16 Punkte)!

Aufrufe: 030.5.2017, 09:56 Uhr
Egon BieberAutor