2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag

Eidinghausen blickt auf Donnerstag

Hinter dem Fußballtor: Während die Konkurrenz strauchelt, holt die SV Eidinghausen-Werste einen Punkt in Bad Lippspringe. Es folgt das Heimspiel gegen Mastholte

Verlinkte Inhalte

Zu beneiden war Christian Scheidies nicht. Unzählige Male setzte sich der Trainer von Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste beim 1:1 in Bad Lippspringe in seinen Gartenstuhl, um Sekunden später wieder herauszuspringen. Seine Mannschaft hatte reichlich Chancen vergeben und musste bis zur 87. Minute warten, ehe der eingewechselte Andreas Vidovic mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Torwinkel den 1:1-Endstand erzielte.

BV Bad Lippspringe - SV Eidinghausen Werste 1:1

Die Begegnung wurde von beiden Mannschaften griffig geführt. Die Werster zeigten von Beginn an, dass sie gewillt sind, drei Punkte beim direkten Konkurrenten mitzunehmen - zumal der personell betrachtet arge Probleme hatte. Es war deshalb auch wahrscheinlich noch nie so einfach, in der Kurstadt zu gewinnen. Die SVEW drückte dann auch dem Spiel ihren Stempel auf, kam zu guten Chancen, verwertete sie aber nicht. So tauchte in der 25. Minute Maximilian Appels frei vor Bad Lippspringes Torwart Thomas Bauer auf, der die Chance zunichte machte.


Aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. Beim Gegenangriff lupfte Bad Lippspringes Manuel Trost den Ball auf die Latte, doch er stand ohnehin im Abseits. Drei Minuten später kassierten die Werster das 0:1, als die Zuordnung nicht stimmte und Alexander Peters unbedrängt einschob. In der 32. Minute machte BVL-Torwart Bauer sogar eine Doppelchance von Behar Hiseni und Sven Redetzky zunichte. Auffallend war beim Werster Spiel allerdings auch, das die Angriffe teilweise zu langsam und zu statisch vorgetragen wurden. Es fehlte an Geschwindigkeit und der zündenden Idee.


Die Halbzeitpause hat SVEW-Coach Scheidies dann offensichtlich gut mit neuen Anweisungen genutzt, denn seine Jungs spielten sehr druckvoll. Die erste Chance hatten aber die Gastgeber, doch SVEW-Torwart Axel Benus zeigte gegen de BVL-Angreifer nach dessen Alleingang über die rechte Seite eine starke Parade. In der 53. Minute setzte Dimitrios Nemtsis einen Freistoß aus 25 Metern knapp neben das Tor. In der 69. Minute überlief Sven Redetzky seinen Gegenspieler auf der rechten Seite, passte zu Nemtsis, doch der vergab aus acht Metern. In der 71. Minute wechselte Scheidies dann mit Andreas Vidovic den "Joker" ein. Der 28-Jährige machte in der 87. Minute mit seinem Schuss aus 20 Metern in den Torgiebel den 1:1-Ausgleich. Zuvor musste Jens Kickelbick das Feld nach einer gelb-roten Karte räumen (84.).


"Das wir uns diesen Punkt mega verdient haben, ist uns allen klar", sagte Scheidies nach dieser Achterbahnfahrt. Da Hövelhof (1:3 beim SC Verl II), Mastholte (0:2 gegen Tengern), Kaunitz (0:2 gegen Vlotho) und Maaslingen (1:2 bei Schloß Holte) allesamt verloren haben, ist dieser eine Punkt umso wertvoller. Am Gründonnerstag, 13. April, steht nun das enorm wichtige Kellerduell gegen Rot-Weiß Mastholte an. Sollte der SVEW ein Dreier gelingen, wäre das wahrscheinlich der Durchbruch im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Christian Lambrette - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Alexander Peters (26.), 1:1 Andreas Vidovic (87.)


VfB Schloß Holte - SC Rot Weiß Maaslingen 2:1

Schiedsrichter: Daniel Becker (SG Beisefört) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Kevin Klippenstein (51.), 1:1 Mirco Möller (67.), 2:1 Robin Hofmann (78.)


SV Rot-Weiß Mastholte - TuS Tengern 0:2
Spieltext


Schiedsrichter: Recep Alpan (Türk Gücü PB) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Vitalij Loginov (42.), 0:2 Alexander Knicker (95.)


VfL Theesen - SpVg. Steinhagen 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer (GW Rheine) - Zuschauer: 179
Tore: 1:0 Mitja Schierbaum (12.), 1:1 Sebastian Herrmann (18.), 2:1 Papis Mbengue (21.), 2:2 Sebastian Herrmann (57.)


SC Peckeloh - SV Avenwedde 2:1
Spieltext


Schiedsrichter: Philipp Hagemann - Zuschauer: 150
Tore: 0:0 Orhan Yavuz (4.), 1:1 Marvin Heinsch (40.), 2:1 Marc Rustige (75.)


SpVg Brakel - Suryoye Paderborn 7:0
Spieltext


Schiedsrichter: Michael Swiers - Zuschauer: 167
Tore: 1:0 Torben Vogt (5.), 2:0 Torben Vogt (20.), 3:0 Daniel Suermann (60.), 4:0 Christopher Wetzler (63.), 5:0 Daniel Suermann (75.), 6:0 Christopher Wetzler (80.), 7:0 Lukas Schöttler (83.)


FC Kaunitz - SC Vlotho 0:2
Spieltext


Schiedsrichter: Jana Klaaßen (BSV Fürstenb) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Schmikal (2.), 0:2 Leon Sobottka (53.)


SC Verl II - Hövelhofer SV 3:1
Spieltext


Schiedsrichter: Yusuf Emil - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jannik Tödtmann (38.), 2:0 Jannik Tödtmann (40.), 3:0 Boris Glaveski (57.), 3:1 Kevin Malena (69.)

Aufrufe: 011.4.2017, 10:49 Uhr
KrügerAutor