2024-04-25T10:27:22.981Z

Turnier
Bargfelds Manuel Schulz (li.) hat gegen Eichedes Tim Günther das Nachsehen. un
Bargfelds Manuel Schulz (li.) hat gegen Eichedes Tim Günther das Nachsehen. un

SV Eichedes Nachwuchs hat den längeren Atem

Eichedes A-Juniorenfußballer ziehen durch 4:1 gegen Bargfeld in Finale des Remember-Cup ein / Gastgeber Elmenhorst siegt 7:1

Das war Unterhaltung pur für die Zuschauer: Beim 3. Remember-Cup des SC Elmenhorst durften die Kiebitze in zwei Partien insgesamt 13 Tore bestaunen. Dabei gewannen die A-Juniorenfußballer des SV Eichede (Regionalliga) gegen den Kreisligisten Bargfelder SV mit 4:1 (1:1), während im zweiten Halbfinale die Gastgeber (Verbandsliga) den Kreisligist Borussia Möhnsen (Herzogtum Lauenburg) mit 7:1 (3:0) vom Platz fegten.

Damit treffen im heutigen Endspiel (19 Uhr) die Gastgeber auf den Nachwuchs der „Bravehearts“. Zuvor spielen bereits um 17 Uhr Borussia Möhnsen und der Bargfelder SV im kleinen Finale um Gesamtrang drei.

Bargfelder SV –SV Eichede U19 1:4 (1:1)

Der BSV war im ersten Durchgang auf Augenhöhe, Trainer Ralf Bargmann trauerte anschließend daher Möglichkeiten durch Carsten Rüder nach, bei denen „wir noch zweimal in Führung hätten gehen können – wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre“. So aber stand lediglich der frühe Vorsprung durch Rüder (5.), den Marvin Möller egalisierte (14.). Im zweiten Durchgang – das musste auch Bargmann anerkennen – hatten die Talente des SVE einfach mehr zuzusetzen und den längeren Atem. Möller (61.), sorgte für die Führung der Eicheder. Tim Günther nutzte einen Torwartfehler zum 3:1 (71.) und vier Minuten vor dem Ende profitierte Lucas Will von einem Abwehrpatzer. Klaus Albrecht, Koordinator der U19 beim SV Eichede, sah bei seiner Mannschaft gute Ansätze und betonte das vorhandene Potenzial: „Es sind viele B-Jugendspieler aufgerückt, die müssen sich erst einmal in das Team einfügen.“


Borussia Möhnsen –SC Elmenhorst 1:7 (0:3)

Die Spielanteile waren zwar keineswegs so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt – aber die Lauenburger waren in der Offensive harmlos. So setzte Tobias Brandt einen Kopfball an die Latte (47.) und Jundo Dshivan verzog frei aus sechs Metern (73.). Anders der SCE: Nachdem Malte Maack für das 1:0 gesorgt hatte (15.), legten Dominik Sparr (28.) und Alexander Agne (34.) nach. Matthias Eibl (51.) und (53.) erhöhten auf 5:0, ehe Timo Stegmann – im zweiten Versuch – der Ehrentreffer für Möhnsen gelang (57.). Maack (67.) und Johan Habeck (78.) machten anschließend noch einmal deutlich, wo der Unterschied zwischen beiden Teams lag.
Aufrufe: 023.7.2016, 09:00 Uhr
SHZ / unAutor