2024-03-28T15:56:44.387Z

Im Nachfassen

SV Eichede verdient sich den ersten Dreier

Offensive um Karaaslan profitiert von Umstellungen

Verlinkte Inhalte

Zunächst hatte der SV Eichede im Spiel der Fußball-Regionalliga beim Hamburger SV II Probleme. Am Ende war der 3:2 (0:1)-Erfolg verdient. Das hatte auch mit taktischen Umstellungen zu tun, mit denen Coach Jörn Großkopf auf den Spielverlauf reagiert hatte: „Zur zweiten Hälfte ist Nico Fischer von rechts auf die linke Außenverteidigerposition gerutscht. Dazu kamen mit Eudel Monteiro und Hamed Mokhlis zwei schnelle Spieler ins Team, die ihre Sache gut gemacht haben.“

Davon profitierte vor allem Stürmer Mustafa Karaaslan (Foto), der zwei Treffer erzielte. „Besser hätte es nicht laufen können. In der Pause haben wir uns alle nochmal gepusht, wussten, dass da noch etwas geht. Dass ich meine ersten beiden Regionalliga-Tore erzielt habe, rundet das alles noch ab“, erklärte der Doppeltorschütze.

Den dritten Treffer steuerte Marc Oldag bei – Marke „Tor des Monats“. „Den Ball werde ich so wohl nie wieder treffen. Da passte einfach alles“, sagte der Linksfuß.Abheben wolle man beim SVE laut Nico Fischer nach dem gelungenen Saisonauftakt aber nicht. „Ich denke, wir haben alle aus der Vergangenheit gelernt. Auch 2013/2014 sind wir stark in die Spielzeit gestartet – und später abgestiegen“, erinnerte sich der Kapitän, der dem Neustürmer Pawel Lysiak nach dessen erstem Einsatz für die Stormarner ein Sonderlob aussprach. „Das war schon stark, was er gezeigt hat.“
Aufrufe: 09.8.2016, 16:30 Uhr
SHZ / sruAutor