FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 11:06 Uhr|Autor: FuPa357
Heino Keiper, Leiter Herrenfußball des SV Eichede, und Dennis Jaacks, zukünftiger Cheftrainer des SV Eichede., Foto: SV Eichede.
Steinbek-Nachfolger: Jaacks wird Cheftrainer beim SV Eichede
A-Lizenz-Inhaber kommt aus Pansdorf
Der SV Eichede hat die Suche nach einem neuen Trainer für die Liga-Mannschft erfolgreich beendet: Ab Sommer übernimmt der 32-jährige Dennis Jaacks, der damit die Nachfolge von Martin Steinbek antritt. Steinbek kehrt als als U15-Coach und Sportlicher Leiter der C-Junioren zurück in den Nachwuchsbereich der Stormarner.

„Für mich ist der Wechsel zum SV Eichede eine große Chance“, sagte Dennis Jaacks, der bei den Bravehearts einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe an einem der angesehensten Fußball-Standorte Schleswig-Holsteins. Das Konzept des Vereins ist absolut überzeugend, und ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Arbeitsweise einen entscheidenden Beitrag für die Weiterentwicklung des SV Eichede leisten kann.“

Für Dennis Jaacks wird der SV Eichede erst die zweite Trainerstation. Seine Karriere als Spieler hatte er verletzungsbedingt früh beenden müssen. Beim TSV Pansdorf war er zunächst im Jugendbereich verantwortlich, ehe er 2012 das Traineramt der Ligamannschaft übernahm. Im vergangenen Jahr bestand er die Prüfungen zur Trainer-A-Lizenz.

„Als junger, ehrgeiziger, fleißiger und gewissenhaft arbeitender Trainer passt Dennis Jaacks optimal zum SV Eichede“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Beim TSV Pansdorf hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft weiterentwickeln sowie Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich gezielt fördern und integrieren kann. Auf die eigene Jugend zu setzen, ist und bleibt auch die Philosophie des SV Eichede.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
26.04.2017 - 742

Derbyheld wartet auf Angebot

Christopher Kramer fühlt sich in Oldenburg sehr wohl. Wo er in der nächsten Saison spielt, weiß er noch nicht.

26.04.2017 - 457

Power-Ranking: Die formstärksten Teams der Top-Ligen

Die "heißesten" Herren-Teams von der Regionalliga bis zur Bezirksliga 4

25.04.2017 - 174

FC Dornbreite Lübeck und 1.FC Phönix Lübeck dominieren

FuPa-Elf der Woche des 29. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost: Dreierpacker Senghore, Parduhn und Geertz feiern ihr Debüt

25.04.2017 - 57

Fussi.TV: Eintracht Norderstedt - Lüneburger SK Hansa

Zusammenfassung von der Regionalliga Nord-Partie Eintracht Norderstedt - Lüneburger SK Hansa (30. Spieltag)

27.04.2017 - 50

Gefährlicher Trend beim Lüneburger SK

Regionalliga Nord: 1:2-Niederlage gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder

27.04.2017 - 26

SV Eichede: Nachwuchs geht leer aus

A-Junioren des SVE kassieren in der Regionalliga Nord 1:4-Pleite gegen Niendorf / B-Jugend unterliegt VfL Osnabrück mit 1:2