FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 11:06 Uhr|Autor: FuPa371
Heino Keiper, Leiter Herrenfußball des SV Eichede, und Dennis Jaacks, zukünftiger Cheftrainer des SV Eichede., Foto: SV Eichede.

Steinbek-Nachfolger: Jaacks wird Cheftrainer beim SV Eichede

A-Lizenz-Inhaber kommt aus Pansdorf
Der SV Eichede hat die Suche nach einem neuen Trainer für die Liga-Mannschft erfolgreich beendet: Ab Sommer übernimmt der 32-jährige Dennis Jaacks, der damit die Nachfolge von Martin Steinbek antritt. Steinbek kehrt als als U15-Coach und Sportlicher Leiter der C-Junioren zurück in den Nachwuchsbereich der Stormarner.

„Für mich ist der Wechsel zum SV Eichede eine große Chance“, sagte Dennis Jaacks, der bei den Bravehearts einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe an einem der angesehensten Fußball-Standorte Schleswig-Holsteins. Das Konzept des Vereins ist absolut überzeugend, und ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Arbeitsweise einen entscheidenden Beitrag für die Weiterentwicklung des SV Eichede leisten kann.“

Für Dennis Jaacks wird der SV Eichede erst die zweite Trainerstation. Seine Karriere als Spieler hatte er verletzungsbedingt früh beenden müssen. Beim TSV Pansdorf war er zunächst im Jugendbereich verantwortlich, ehe er 2012 das Traineramt der Ligamannschaft übernahm. Im vergangenen Jahr bestand er die Prüfungen zur Trainer-A-Lizenz.

„Als junger, ehrgeiziger, fleißiger und gewissenhaft arbeitender Trainer passt Dennis Jaacks optimal zum SV Eichede“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Beim TSV Pansdorf hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft weiterentwickeln sowie Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich gezielt fördern und integrieren kann. Auf die eigene Jugend zu setzen, ist und bleibt auch die Philosophie des SV Eichede.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.06.2017 - 1.347

Personalrochaden bei D/A

Abwehrtalent verlässt Regionalligisten und geht zu Landesligist

20.06.2017 - 755

SHFV-Pokal: Genaue Termine der 1. Runde stehen

Qualifikation zwischen dem TSV Travemünde und SV Eichede am 8. Juli 2017

22.06.2017 - 496

Wandervogel George Kelbel zieht weiter

Angreifer verlässt den Lüneburger SK und heuert bei einem anderen Regionalligisten an

20.06.2017 - 238

Noor Al-Tamemy kehrt zum SV Eichede zurück

Eyke Kleine verlängert

21.06.2017 - 159

Maletzki zurück nach Hannover

Mittelfeldspieler verlässt VfB Lübeck in Richtung Arminia Hannover

18.06.2017 - 141

TSV Kronshagen sichert sich die Vizemeisterschaft

SV Eichede landet nach 10:2-Sieg über Holstein Kiel auf Platz drei