2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hosenzupfer: Dornbreites Ramazan Acer bedient sich unerlaubter Mittel  im Zweikampf mit Jan-Philip Neschki  vom SV Eichede II. Immerhin hielt die Hose.nup
Hosenzupfer: Dornbreites Ramazan Acer bedient sich unerlaubter Mittel im Zweikampf mit Jan-Philip Neschki vom SV Eichede II. Immerhin hielt die Hose.nup

SV Eichede II und Dornbreite Lübeck trennen sich 1:1

Remis im gutklassigen Spitzenspiel hilft der Konkurrenz

Das Spitzenspiel hielt durchaus, was es versprochen hatte. Beide Teams lieferten sich über 90 Minuten eine gutklassige Partie auf Augenhöhe, die letztlich auch 3:3 oder 4:4 hätte ausgehen können. Eichedes Coach Bernd Helbig-Saß war entsprechend angetan. „Eigentlich hätten beide Mannschaften für diese Leistung nicht einen, sondern jeweils mindestens zwei Punkte bekommen müssen. Das war eine tolle Leistung von beiden Teams“, sagte der SVE-Trainer nach der Partie.

Die Kontrahenten suchten immer wieder den Weg nach vorne, hielten sich nicht lange mit Abtasten oder taktischem Geplänkel auf, sondern bemühten sich um Spielkontrolle und Offensivaktionen. „Beide haben auf Sieg gespielt, das war deutlich zu sehen, auch wenn es immer mal wieder Phasen gab, in denen eines der Teams durchatmen musste“, erklärte Helbing-Saß. So ging es permanent hin und her.


Den ersten Punch setzten die Gäste aus Lübeck. David Iwouha, in der vergangenen Saison noch in Diensten der Stormarner, setzte sich auf dem linken Flügel durch, ließ zwei Gegenspieler stehen, zog aus spitzem Winkel ab und schon zappelte das Leder zur Gästeführung im Eicheder Kasten (34.).


Die Stormarner zeigten sich vom Rückstand allerdings unbeeindruckt. Der Sekundenzeiger hatte keine zwei volle Umdrehungen hinter sich gebracht, da war der Vorsprung der Dornbreiter auch schon wieder dahin. Nach einer Kombination über Maurice Fiedler und Vincent Janelt kam Evgenij Bieche in halbrechter Position an den Ball. Ein Haken, ein platzierter Schlenzer und schon war der Rückstand egalisiert.


In der Folge besaßen beide Mannschaften mehrfach die Chance nachzulegen. Zählbares aber sprang hüben wie drüber bei den Bemühungen nicht mehr heraus. „Das ist sicherlich der einzige Vorwurf, den man meiner Mannschaft machen könnte: den einen oder anderen Konter haben wir schlecht ausgespielt“, sagte Eichedes Coach Bernd Helbing-Saß, wollte mit seiner Elf ob der guten Leistung aber nicht allzu hart ins Gericht gehen. „Wir sind prima in die Saison gestartet, da wirft uns eine Niederlage und nun ein Unentschieden im Spitzenspiel ganz bestimmt nicht um.“


SV Eichede II:
Thomä – Bieche, Leu, Neschki, Hansen, Janelt, Hackbarth (39. Czeschel), R. Monteiro, Ehlers (70. Schönwald), Hansen, Fiedler (63. Wittig)

FC Dornbreite: Pekrun – Senghore (61. Gomez Abal), Leischner (65. Rezgui), Schlichte, Worrschck, Acer (46. Bierle), Iwuoha, Schönborn, Venzke, Beyer, Tietz

SR: Petersen (Peissen)
Zuschauer: 112
Tore: 0:1 Iwuoha (34.), 1:1 Bieche (36.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:40 Uhr
SHZ / ssiAutor