2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

SV Eichede II: Neues System braucht noch seine Zeit

Verbandsligist verliert beim Meiendorfer SV und gegen Klub Kosova

Verlinkte Inhalte

Bernd Helbing-Saß hatte angekündigt, dass der von ihm trainierte Verbandsligist SV Eichede II in der Wintervorbereitung viel arbeiten würden. Nun absolvierte der Tabellenvierte zwei Testspiele binnen zwei Tagen. Ohne eine Trainigseinheit absolviert zu haben, verlor der SVE II beim Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV mit 1:7 (0:4). Tags darauf setzte es gegen den Klub Kosova (ebenfalls Oberliga Hamburg) eine 5:6 (3:1)-Niederlage.

Das neue System mit einer Dreierkette in der Abwehr und einem Fünfer-Mittelfeld wird die Steinburger die gesamte Wintervorbereitung begleiten. „Gegen Meiendorf haben wir noch zu ängstlich agiert. Bei Kosova waren wir viel mutiger und haben besser verschoben“, sagte Helbing-Saß. Der 54-Jährige zeigte sich nach den Begegnungen gegen die beiden Hamburger Mannschaften durchaus zufrieden, sah er doch bereits Fortschritte im Spiel seiner Mannschaft: „Zunächst standen wir noch zu tief – im Match danach haben wir vorgeschoben und 90 Minuten lang gut gearbeitet.“

Meiendorf ließ den Gästen aus Eichede im ersten Test keine Chance. Den Ehrentreffer für die Steinburger erzielte Fabian Kolodzick. Gegen den Klub Kosova lief es indes deutlich besser. Zur Halbzeit führte der SVE II mit 3:1. Ohne Ergänzungsspieler angereist, musste Helbing-Saß später allerdings zwei Spieler verletzungsbedingt vom Feld nehmen. Dass die Rot-Weißen die Partie zu neunt letztlich verloren, war für Helbing-Saß zweitrangig. Die SVE-Treffer erzielten Tom Wittig (2), Fabian Kolodzick (2) und Moritz Hintelmann.
Aufrufe: 031.1.2017, 19:30 Uhr
SHZ / sixAutor