2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

SV Eichede II mit 18:0-Erfolg im Pokal

C-Klassist Rümpel/Meddewade ohne Chance / Auch Tangstedt II weiter

Die Halbfinalteilnehmer im Kreispokal für untere Mannschaften stehen fest. Nachdem der SV Eichede III und der SSC Hagen Ahrensburg II den Sprung in die Runde der letzten vier am Dienstag perfekt gemacht hatten, folgten dem Duo am Donnerstagabend der WSV Tangstedt II (3:2 gegen Trittau II) und der SV Eichede II (18:0 gegen SG Rümpel II) in die Vorschlussrunde.

TSV Trittau II - WSV Tangstedt II 2:3 (2:1)
,,Wir hatten Chancen, um zwei Spiele zu gewinnen, aber Tangstedts Keeper Steffen Johann hat weltklasse gehalten", haderte Trittaus Obmann Matthias Burmeister nach der überflüssigen 2:3-Niederlage im Duell der punktgleichen B-Klassisten. Die Trittauer erwischten den besseren Start. Nach elf Minuten brachte Yannick Fölsing die TSV-Reserve in Front. Per Foulelfmeter erhöhte Philipp Martens (36.) den Vorsprung. Vier Minuten später gelang Rick Bodzian der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang übertrafen sich die Trittauer dann im Auslassen von Großchancen. Das rächte sich in der Schlussphase, als Dominique Kanowski (76.) und Jan-Niklas Witzke (81.) den Rückstand noch in einen 3:2-Sieg des WSV drehten.


SG Rümpel/Medde. II - SV Eichede II 0:18 (0:9)
Die Spielgemeinschaft, die ihre Punktspiele in der C-Klasse austrägt, war gegen den Verbandsligisten total überfordert. In diesem ungleichen Duell mussten sich die Gäste nicht einmal strecken, trafen beinahe im Minutentakt. Marcel Anton (5), Christoph Geertz (4), Mats Facklam (3), Daniel Müggenburg (2) Mario Kaiser, Jan Plate, Christopher Micheel und Patrick Großer schossen den überdeutlichen SVE-Sieg heraus.


Die Halbfinalpaarungen: SSC Hagen Ahrensburg II - SV Eichede II (27. Oktober, 19.30 Uhr), WSV Tangstedt II - SV Eichede III (29. Oktober 19.30 Uhr).
Aufrufe: 09.10.2015, 15:50 Uhr
SHZ / unAutor