2024-05-08T14:46:11.570Z

Im Nachfassen
Freude über den Punktgewinn: Eichedes Kapitän Nico Fischer herzt seine Mitspieler nach dem 0:0 in Hildesheim. Foto: Bodensieck
Freude über den Punktgewinn: Eichedes Kapitän Nico Fischer herzt seine Mitspieler nach dem 0:0 in Hildesheim. Foto: Bodensieck

SV Eichede beendet Negativserie

,,Mannschaft hat ein positives Zeichen gesetzt"

Verlinkte Inhalte

Vier Stunden brauchten die Fußballer des SV Eichede, um nach Südniedersachsen zu reisen. Ein Stau auf der A7 verzögerte den Trip der Schleswig-Holsteiner zum Auswärtsspiel in Hildesheim – die Reisestrapazen allerdings merkte man dem Team von Trainer Jörn Großkopf in der Partie nicht an. Nach sechs Niederlagen in Serie verdiente sich der SVE den Punkt redlich.

„Für uns war es wichtig, dass wir kein Gegentor kassieren. Wir haben gut verteidigt. Nach vorne ging nicht so viel, aber in unserer Situation ist jeder Punkt Gold wert“, sagte Innenverteidiger Jonathan Marschner. Teamkollege Sebastiao Mankumbani, der nach einer Platzwunde am Kopf mit einem Turban weiterspielte, sah es ähnlich: „Wir wollten nicht verlieren. Die Mannschaft hat gegen einen guten Gegner ein ordentliches Spiel gemacht. Jetzt müssen wir gegen Egestorf am kommenden Wochenende nachlegen.“

Großkopf war derweil zufrieden, dass die Arbeit unter Woche Früchte trug. „Wir haben viele Gespräche in den vergangenen Tagen geführt und einiges verändert. Die Mannschaft hatte die nötige Sicherheit. Wir können mit dem Punktgewinn sehr gut leben. Die Mannschaft hat ein positives Zeichen gesetzt und sich wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter präsentiert.“
Aufrufe: 026.9.2016, 12:00 Uhr
SHZ / S. GaubeAutor