2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aus für SV Ehringshausen

KLB ALSFELD: +++ B-Ligist meldet aus personellen Gründen für die neue Saison keine Mannschaft mehr +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nach drei Jahren in der Alsfelder B-Klasse ist das Herrenfußball-Projekt des SV Ehringshausen schon wieder beendet. In der kommenden Spielzeit wird der SVE keine Mannschaft mehr für den Spielbetrieb melden.

„Das ist leider Gottes so. Wir haben einige Abgänge und bekommen leider nichts Adäquates dazu. Das führt dazu, dass die Mannschaft gesagt hat, dass man sich das nicht mehr antun will. Man hat es ja schon die letzten Spiele gesehen, dass es nicht mehr reicht“, bestätigt Arno Schneucker, derzeit im Urlaub auf den portugiesischen Azoren weilend, den Sachverhalt der Oberhessischen Zeitung.

„Es ist für mich auch traurig, aber der Fußball geht ohnehin schweren Zeiten entgegen. Wenn man sieht, dass es nur noch vier A-Junioren-Teams im Alsfelder Fußballkreis gibt, von denen 40 Mannschaften oder so gespeist werden sollen, dann wird es auch für andere nicht einfach werden in Zukunft“, so Schneucker weiter.

Trainer nach Appenrod

Der bisherige SVE-Trainer, Volker Steller, der mit seinem Team auf Rang 13 in der Abschlusstabelle gelandet war, soll derweil ab Sommer den bisherigen Liga-Konkurrenten SG Appenrod/Maulbach übernehmen.

Nach der TSG Nieder-Ohmen, die bereits vor einigen Wochen verkündete, keine Mannschaft mehr für die nächste Saison zu stellen, ist das Aus für den SV Ehringshausen bereits die zweite Teamabmeldung im Hinblick auf die kommende Saison. Während Nieder-Ohmen mit der FSG Mücke/Merlau fusioniert, verschwindet Ehringshausen erst einmal von der Männer-Fußballbühne. Im Frauenfußball ist der SVE bekanntlich in der Gruppenliga aktiv.



Aufrufe: 030.5.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor