2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Topscorer Jonas Amberg war seinen Gegenspielern meistens einen Schritt voraus. F: Schwarz
Topscorer Jonas Amberg war seinen Gegenspielern meistens einen Schritt voraus. F: Schwarz

Da waren es noch vier: Pluwig ist (wohl) raus

A-Klasse Trier/Saarburg: SG Ehrang/Pfalzel bleibt durch den Heimsieg im Aufstiegsrennen.

Durch einen deutlichen 4:0-Erfolg bleibt Ehrang/Pfalzel oben dran, der bislang so starke Aufsteiger aus Pluwig und Gusterath verabschiedet sich hingegen aus der Führungsgruppe.

Ehrang. Zwei Minuten in der ersten Halbzeit sorgten für eine Vorentscheidung und waren symptomatisch für die gesamte Partie. Nach einer verunglückten Hereingabe stand Jonas Streit in der 25. Spielminute am Sechzehner goldrichtig und verwandelte flach unten links. Lediglich eine Minute später legte Topscorer Jonas Amberg nach seiner schönen Einzelaktion nach. Es war bereits sein 13. Saisontor, in der zweiten Halbzeit folgte seine 14. Torvorlage - beides sind absolute Topwerte. Ehrang zeigte, wie kaltschnäuzig es vor dem Tor ist: Von den ersten vier Torchancen verwandelte man drei. Allgemein war die Mannschaft dem direkten Tabellennachbarn aus Pluwig und Gusterath über die gesamte Spieldauer hinweg überlegen. „Es war ein hochverdienter Sieg, auch in der Höhe. Man hat heute gesehen, wie abschlussstark Ehrang ist, das hat den Ausschlag gegeben“, analysierte Gästetrainer Aimé Kinss.

Innenpfosten - und dem Torwart in die Arme

Beispielhaft für diese Aussage setzte Pluwig-Stürmer Erik Weirich seine dritte Torchance an den Innenpfosten, von dort prallte der Ball Heimtorwart Zunker in die Arme. In der zweiten Spielhälfte kam Pluwig etwas besser ins Spiel, Ehrang spielte mit dem 3:0 im Rücken aber auch nicht mehr mit dem gleichen Druck wie in den ersten 45 Minuten. Bei den warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurden die Beine bei vielen Akteuren schwerer. Der eingewechselte El Seidi wusste dies zu nutzen, düpierte seinen Gegenspieler am Strafraumrand und legte in die Mitte ab. Nils Amberg verwandelte vier Minuten vor dem Schluss problemlos zum 4:0-Endstand.

Spannendes Rennen scheint garantiert

„Vier Mannschaften haben das gleiche Ziel, den Aufstieg. Wenn wir das nicht anpeilen würden, würde sich der ganze Aufwand nicht lohnen“, gab sich Heimtrainer Niki Wagner nach dem überzeugenden Sieg fokussiert. Durch den Sieg im Topspiel von Föhren gegen Ralingen trennen das Führungsquartett nun lediglich fünf Punkte, ein spannendes Rennen um den Aufstiegsplatz scheint also garantiert.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/sg-ehrang-pfalzel-djk-pluwig-gusterath-186870/foto1.html

SG Ehrang / Pfalzel: Stefan Zunker, Andre Schwarz (70. Nils Ellert), Lucas Heck, Felix Faber, Benjamin Barthel, Jonas Amberg, Felix Zingen, Jonas Streit (75. Taha El Seidi), Jason Pütz, Andreas Huwer (75. Nils Amberg), Simon Dondelinger
DJK Pluwig-Gusterath: Dominik Zimmer, Nils Müller, Markus Junk, Lukas Lehnen, Yannick Boesen (68. Maximilian Michels), Vincent Muljadi, Thomas Müller, Marcel Kohl, Alfred Sartisson, Robin Mohm (82. David Müller), Erik Weirich
Schiedsrichter: Timo Pick
Tore: 1:0 Jonas Streit (25.), 2:0 Jonas Amberg (27.), 3:0 Jason Pütz (36.), 4:0 Nils Amberg (86.)

Aufrufe: 026.3.2017, 19:12 Uhr
Johann WachtAutor