2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

SV Ehingen zieht im Spitzenspiel davon

4:0-Sieg gegen SV Gablingen. Aufsteiger FC Emersacker in Torlaune

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nordwest setzt der SV Ehingen seine Siegesserie mit dem 4:0 im Spitzenspiel gegen den SV Gablingen weiter fort. Auch der SC Biberbach (4:1 in Deuringen) bleibt weiterhin auf dem ersten Verfolgerplatz (siehe „Spiel der Woche“). Einen 7:0-Kantersieg gelang der FC Emersacker gegen die Reserve des FC Langweid.


SV Ehingen – SV Gablingen 4:0 (3:0). Ehingen startete gut und ging durch André Perfetto in der vierten Minute in Führung. In der elften Minute erzielte Christian Gruschka das 2:0 für den SVE/O. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung durch Martin Redel (43.). Alexander Brandt machte mit seinem Treffer in der 58. Minute den Deckel drauf. – Zuschauer: 110 – Reserven: 4:2 (prui)

TSV Dinkelscherben II – SV Ottmarshausen 0:2 (0:0). Nach ausgeglichener ersten Halbzeit verschlief die TSV-Reserve den Beginn des zweiten Durchgangs und geriet durch zwei Treffer nach Standardsituation durch Lukas Stohr (50.) und Daniel Milicevic (59.) mit 0:2 in Rückstand. Danach kam die Heimelf wieder besser ins Spiel, vergab aber drei hochkarätige Chancen, die einen verdienten Punktgewinn verhinderten. – Zuschauer: 30. (maku)

Cosmos Aystetten II – TSV Zusmarshausen II 4:2 (0:2). Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der die Gäste ihre Chancen konsequent verwandelten, drehte Aystetten in nur zehn Minuten die Partie. Lukas Wagner (33.) und Maximilian Stöckle (40.) brachten Zusmarshausen mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte Cosmos auf und stellte durch Tore von Marius Andrei (46.), Gabriel Iovu (50.), Gheorghe Gosa (52.) und Andrej Vezeahu (55.) auf 4:2. – Zuschauer: 60. (AL)

FC Emersacker – FC Langweid II 7:0 (5:0). Emersacker hatte die Partie jederzeit im Griff und überrumpelte die schwachen Gäste, als diese sich fast noch in der Kabine wähnten – bereits nach zehn Minuten stand es 3:0 durch Tore von Daniel Ullmann (2./7.) und Simon Ohnheiser (9.). Moritz Förg (36.) und Michael Neher (45.) trafen zum 5:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang schaltete Emersacker einen Gang zurück. Moritz Förg (66.) und Nick Schreiber (79.) markierten den Endstand. – Zuschauer: 80. (AL)

FC Horgau II – SV Adelsried 0:2 (0:1). Im Derby konnte die zweite Mannschaft des FCH nicht ganz an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen. Trotzdem hatte man gerade in der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte SVA-Spielertrainer Sebastian Mayer das 0:1. Benjamin Miller erzielte mit einem schönen Freistoßschlenzer den Endstand. – Zuschauer: 50. (tög)

TSV Ellgau – SV Stettenhofen 2:2 (1:1). In der Anfangsphase kam Stettenhofen besser ins Spiel und konnte durch Patrick Reilich in Führung gehen (8.). Danach bestimmte Ellgau das Spielgeschehen und kam durch Tobias Rieß zum 1:1-Ausgleich (18.). In der Folge hatte Ellgau noch mehrere Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Erst in der 53. Minute konnte Christian Kreisel mit einem Fallrückzieher die verdiente Führung erzielen. Als niemand mehr damit rechnete, konnte Stettenhofens bester Mann Patrick Reilich per Freistoß in den Winkel doch noch den Ausgleich erzielen. – Zuschauer: 60. (arde)
Aufrufe: 010.10.2016, 17:41 Uhr
LABOAutor