2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ebersbachs Klassenerhalt ist gesichert

Durch das 0:0 in Blaustein holte der SV Ebersbach den benötigten Punkt für den Klassenerhalt.

Die Ebersbacher benötigten fünf Minuten, um im Spiel angekommen zu sein und beherrschten Ball und Gegner, ohne sich zunächst Torchancen zu erspielen.

Das erste Mal brachten die Gäste das Tor Blausteins in der 17. Minute in Gefahr, als Jozef Kqiraj freigespielt wurde, aber aus spitzem Winkel am aufmerksamen Torwart Minsch scheiterte. Die Gäste waren weiterhin Chef im Ring und hatten in der 25. Minute zwei sehr gute Gelegenheiten zur Führung, zuerst durch Caglar Celiktas und danach durch Jozef Kqiraj, doch bewahrte Minsch seine Mannschaft vor einem Rückstand. Danach zog sich der Gastgeber noch weiter zurück als vorher und machte es den Gästen immer schwerer, sich trotz klarer optischer Überlegenheit Torchancen herauszuspielen.

Die zweite Halbzeit entpuppte sich als zähe Angelegenheit. Der destruktive Gastgeber legte sein Augenmerk nur auf die Defensive und verteidigte mit Mann und Maus. Nachdem sie die Gäste damit eingeschläfert hatten, hatten die Gastgeber in der 68. Minute ihre erste Torchance, als nach einem individuellen Fehler Torjäger Passer alleine vor Timo Schurr auftauchte, doch er scheiterte am reaktionsschnellen Torwart. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften die Chance auf die drei Punkte. Erst köpfte Daur nach Standardsituation über den Balken und im Gegenzug setzte Thomas Scheuring den Ball nach einer Freistoßflanke ans Außennetz. Danach beendete Stefan Jenninger die schwache Landesliga-Partie, die keinen Sieger verdient hatte. ok

SV Ebersbach: Schurr – Gann (46. De Rosa), Grünenwald, Strohmaier, Scheuring, Bogdanovic (64. Kurt), Baumgartner, Kqiraj, Abramowitz, Ujupaj (44. Micic), Celiktas (82. Krajlevic).

Aufrufe: 022.5.2017, 09:24 Uhr
Südwestpresse / OKAutor