2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Enger zusammengerückt: Der SV Erolzheim (Remus-Mihai Slav, links) bezwang den SV Eberhardzell (Stefan Ott) und schloss bis auf einen Punkt zum Tabellenführer auf. Volker Strohmaier
Enger zusammengerückt: Der SV Erolzheim (Remus-Mihai Slav, links) bezwang den SV Eberhardzell (Stefan Ott) und schloss bis auf einen Punkt zum Tabellenführer auf. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Eberhardzell kassiert seine erste Saisonniederlage

Fußball, Kreisliga A I: Erolzheim gewinnt Spitzenspiel und rückt in der Tabelle auf Rang zwei - Bellamont und Ummendorf patzen

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der SV Erolzheim hat das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A I gegen Eberhardzell gewonnen. Dadurch verkürzte Erolzheim den Rückstand auf den Spitzenreiter und rückte zudem auf Rang zwei vor, weil Bellamont und Ummendorf am elften Spieltag sieglos blieben.

SV Erolzheim - SV Eberhardzell 1:0 (1:0). Das Spitzenspiel fand einen glücklichen Sieger. Mit viel Schwung begann der Tabellenführer und hatte in der ersten Halbzeit auch die besseren Chancen. Allerdings gelang Erolzheim mit der ersten Chance durch Muhammed Sarici in der 36. Minute das Tor des Tages. Auch in der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gäste die Oberhand, scheiterten aber immer wieder an der guten Erolzheimer Defensive und kassierten so ihre erste Saisonniederlage. In der hektischen Schlussphase hatte Gästespieler Tobias Lerch die Rote Karte gesehen (87.).

SGM Reinstetten II/Hürbel - SV Kirchdorf 1:1 (0:1). In dem schwachen Spiel gab es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas besser, der zweite Durchgang ging an die Heimelf. Beide Mannschaften erspielten sich über die gesamte Spielzeit nur wenige Chancen. Tore: 0:1 Stefan Munteanu (19.), 1:1 Raphael Braig (58.). Res.: 3:5.

Türkspor Biberach - FC Bellamont 4:3 (2:3). In der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein Übergewicht. Der zweite Durchgang ging klar an die Heimmannschaft, der in der 87. Minute der Siegtreffer gelang. Tore: 1:0 Habibyar Habibbullah, 1:1 Uwe Martin (FE.),1:2 Patrick Mohr, 1:3 Dennis Härle, 2:3, 4:3 Fatih Yazici, 3:3 Benjamin Kern.

LJG Unterschwarzach - TSV Ummendorf 1:1 (1:0). Die Gastgeber hatten ein Plus an Chancen, wobei sich das Geschehen oft im Mittelfeld abspielte. Die LJG versäumte es in der zweiten Halbzeit, einen ihrer Konter abzuschließen. Dafür machten die Gäste immer mehr Druck und wurden kurz vor Ende mit dem Ausgleich belohnt. Tore: 1:0 Fabian Ritscher (42.), 1:1 Benedikt Grickscheid (87.). Res.: 0:3

SV Muttensweiler - FC Wacker Biberach 2:1 (2:0). Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SVM zum Sieg. Der FC Wacker erwies sich aber als stärker, als es dessen Tabellenplatz aussagt. Muttensweiler hatte über die 90 Minuten mehr Spielanteile. Tore: 1:0 Michael Heinzelmann (10., FE), 2:0 Alexander Thyroff (14.), 2:1 Michael Werner (90.). Vork.: Gelb-Rot für Alexander Thyroff (SVM/75.). Res.: 5:3.

SV Erlenmoos - BSC Berkheim 3:1 (1:0). Nur in der ersten Halbzeit hielt der BSC mit. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs hatte Berkheim in Durchgang zwei nicht viel zu bestellen. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein höherer SVE-Sieg drin gewesen. Tore: 1:0 Bernd Maier (25.), 1:1 Simon Schmid (52.), 2:1 Marcel Gapp (53.), 3:1 David Kaiser (57.). Res.: 2:2.

SV Winterstettenstadt - FV Biberach II 2:1 (0:0). Der FVB stellte das technisch bessere Team, ging in Führung, versäumte aber das 2:0. Stattdessen wurde die Heimelf immer besser und kam in der umkämpften Schlussphase nicht nur zum Ausgleich, sondern auch noch zum Siegtreffer. Tore: 0:1 Ersan Karbuz (48.), 1:1 Niklas Müller(75.), 2:1 Johannes Bohner (87.)

Aufrufe: 018.10.2015, 20:45 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor