FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 16.07.17 15:00 Uhr|Autor: Michael Brunsch
771
Möglichst oft jubeln möchte die dritte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel auch in der kommenden Saison. (F: Struwe)

Trainer Dierk Kapke formt neues Team

FuPa Stade Sommercheck: SV Drochtersen/Assel III
Bezirksligist SV Drochtersen/Assel III steht vor einem kleinen Umbruch. Nicht weniger als sechs Spieler verließen die Mannschaft, acht kamen dazu. Für Trainer Dierk Kapke heißt es jetzt, schnell ein schlagkräftiges Team zu formen, um von Beginn an in einer unglaublich ausgeglichenen Liga zu punkten. Das Ziel kann auch im dritten Jahr nur der Klassenerhalt sein. Hier folgt nun der Sommercheck des Trainerteams aus Kehdingen:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Das Team hatte ab dem letzten Saisonspiel trainingsfrei bekommen, sodass ausreichend Zeit für Regeneration blieb. Nach ausreichender Pause nahmen wir vor kurzem den Trainingsbetrieb mit einem frischen Kader wieder auf.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Wir wollen wie in den letzten beiden Jahren möglichst früh überm Strich stehen und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gesammelt haben.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Es gab die ersten größeren personellen Veränderungen im Kader seit dem Bezirksliga-Aufstieg vor zwei Jahren mit 6 Abgängen und 8 Zugängen. Im Trainerstab ist alles so geblieben.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Bei den Abgängen kann man keinen Abgang hervorheben, da alle Spieler, die uns verlassen, einen enorm wichtigen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hatten! Jeder Abgang schmerzt dem Team, doch nun müssen andere Spieler die Abgänge kompensieren!

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Wie in den letzten Jahren auch, ist davon auszugehen, dass mit Estebrügge, Stade und Hedendorf drei Stader Mannschaften oben mitspielen werden. Außerdem sollte man Wiepenkathen, nach deren furioser Rückrunde, auf dem Zettel haben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
17.07.2017 - 587

Kreisligisten dominieren Halbfinalduelle

Überraschend hohe Siege für Groden und Stotel über die Bezirksligisten RW Cuxhaven und Otterndorf

17.07.2017 - 469

Wer gewinnt den 4. Leher Sommer-Cup?

Neben der LTS starten heute Eintracht Cuxhaven, der ESC Geestemünde und die SG Stinstedt ins Turnier. SFL und die U19 des JFV Bremerhaven greifen am Mittwoch ein.

15.07.2017 - 378

Rot-Weiss mit Licht und Schatten

Wechselhafte Ergebnisse in den ersten Testspielen

16.07.2017 - 341

Langen siegt deutlich

Überraschend hoher Sieg bei der Landesliga-Reserve vom FC Hagen/Uthlede

16.07.2017 - 307

ASC gewinnt 10. Sparkassen Summer Cup

Altländer bezwingen im Endspiel Landesligist D/A II

20.07.2017 - 252

Niedersachsenpokal: Nachholspiele am Wochenende

Temin für das Achtelfinale verschiebt sich