2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Personalrochaden bei D/A

Abwehrtalent verlässt Regionalligisten und geht zu Landesligist

Bei der SV Drochtersen/Assel tut sich gerade einiges in Sachen Personal. Etliche Spieler wechseln intern die Teams, aber es gibt auch Abgänge. Einer davon ist der junge Abwehr-Youngster Niklas Niekerken. Der talentierte 20-Jährige, der erst vor der Saison zu D/A gewechselt ist und Teil des erweiterten Regionalliga-Kaders war, geht zu Landesliga-Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf.
Bei D/A hat Niekerken gleich auf drei Hochzeiten getanzt: Im Regionalliga-Team kam er immerhin auf einen Kurzeinsatz. Bei der Reserve, die in der Landesliga spielt, waren es 15. Hinzu kommen drei bei D/A III.

Verlassen werden den Regionalligisten auch der 20-jährige Bünyamin Balat (13 Einsätze, Ziel unbekannt) sowie der langjährige Mittelfeldmann Henry Sung (8 Einsätze, Ziel unbekannt). Hendrik Lemke, bisher Co-Trainer der 2. Mannschaft, geht zudem zu Oberligist Heeslinger SC.

Außerdem gibt es etliche Rochaden innerhalb des Clubs. So macht gleich ein ganzes Quintett den Sprung von der U19 ins 2. Team. Das sind: Paul Meyer (18), Jonas Hammermeister (19), Jan-Niklas Steffens (17), Lias Patjens (17) und Lennart Lünstedt (17).

Aufrufe: 021.6.2017, 19:43 Uhr
Fupa Stade / Christian HeinigAutor