2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Dotternhausen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Oberstes Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Timo Ringwald, Fußballabteilungsleiter und Spieler der ersten Mannschaft des SV Dotternhausen. Er sprach mit uns über die Hinrunde der Grün-Weißen im Oberhaus und die Rückrunde in der Bezirksliga Zollern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser gestecktes Ziel wurde fast erreicht: Anvisiert waren 21 Punkte nach der Vorrunde. Erreicht haben wir 19, wobei noch ein Nachholspiel aus der Vorrunde aussteht.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt keinerlei personelle Veränderungen.
Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir möchten die Durchschlagskraft/Gefährlichkeit in der Offensive verbessern.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der TSV Trillfingen. Die Mannschaft hat eine beeindruckend stabile und souveräne Vorrunde gespielt.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Oberstes Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt. Dazu müssen wir in etwa den Punkteschnitt aus der Vorrunde erreichen.


Aufrufe: 026.1.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor