2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Donaustauf II und Moosham stehen sich in einem Entscheidungsspiel im Kampf um die Vizemeisterschaft gegenüber. F: lst
Donaustauf II und Moosham stehen sich in einem Entscheidungsspiel im Kampf um die Vizemeisterschaft gegenüber. F: lst

Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft in der A1

Donaustauf II und Moosham spielen am Mittwoch in Rosenhof Rang zwei aus +++ Der Sieger geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Donaustauf II – Moosham (Mittwoch, 18:30 Uhr in Rosenhof).

In der A-Klasse eins ist ein Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft fällig. Die Meisterschaft sicherte sich am Sonntag der TSV Aufhausen mit 62 Zählern. Nur einen Punkt dahinter befinden sich der SV Moosham und der SV Donaustauf II.

Die beiden Kontrahenten treffen binnen weniger Tage nun ein drittes Mal in einem Entscheidungsspiel um den Relegationsrang aufeinander. Am Sonntag der vorigen Woche musste die Partie beim Stand von 1:0 für Stauf wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Zwei Tage später setzte sich Stauf mit 4:2 im Spitzenspiel durch und zog mit Moosham, das lange Zeit die Tabelle angeführt hatte, an Punkten gleich. Beide Mannschaften holten sich am letzten Spieltag einen weiteren Dreier und sind nun nach der regulären Saison punktgleich. Da der direkte Vergleich erst ab der Kreisliga herangezogen wird, steht nun ein Entscheidungsspiel an.

Für Unmut sorgte die Aufstellung der Staufer im Wiederholungsspiel, da mit Keeper Michael Popp, Raphael Seiler und den beiden Brasilianern Mariano und Roger vier Akteure des Landesliga-Kaders aufgeboten wurden. Seiler, Mariano und Roger werden am Mittwoch sicherlich nicht mit von der Partie sein, denn allesamt standen sie am Samstag beim 0:1 in Burglengenfeld in der Startformation der Landesliga-Mannschaft. Ferner spielt die Erste nahezu zeitgleich in Traunstein um den Bayernliga-Aufstieg. Thomas Semmelmann, Co-Trainer der Landesligamannschaft erklärt: „Unsere zweite Mannschaft ist gut genug, um den Aufstieg selbst zu realisieren. Aufgrund personeller Gründe waren wir im Wiederholungsspiel allerdings auf Hilfe aus der Ersten angewiesen, da viele Spieler beruflich- oder verletzungsbedingt gefehlt haben. Ansonsten setzten wir die gesamte Rückrunde keinen Stammspieler aus der Landesligamannschaft ein. Unsere Jungs werden das alleine richten! Ich glaube an das Team!“ Im Vorjahre scheiterte die Reserve des SVD als Vizemeister in der Relegation am Aufstieg in die Kreisklasse. Dieses Jahr will die Lublow-Elf den Sprung schaffen. Moosam wird ebenfalls alles in die Waagschale werfen, schließlich steht in Kürze das 90-jährige Vereinsjubiläum an. Der Sieger des Entscheidungsspiels geht in die Relegation und trifft dort als Erstes am Sonntag auf den TSV Alteglofsheim, dem Zwölften der Kreisklasse eins. Der Sieger steigt auf, dem Verlierer bleibt noch eine weitere Chance.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:26 Uhr
lstAutor