2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Ab Sommer ein Donaustaufer: Schlussmann Andreas Lengsfeld. Foto: Tschannerl.
Ab Sommer ein Donaustaufer: Schlussmann Andreas Lengsfeld. Foto: Tschannerl.

Donaustauf verpflichtet Andreas Lengsfeld

Der erste Neuzugang für die neue Saison ist perfekt. Der 30-jährige Torhüter Andreas Lengsfeld wechselt vom ASV Cham an den Fuße der Walhalla.

Der SV Donaustauf hat den ersten Neuzugang für die komende Saison 2017/18 unter Dach und Fach gebacht. Wie der aufstrebende Landesligist heute auf seiner Website bekanntgab, wechselt der Ex-Profikeeper Andreas Lengsfeld an die Regensburger Straße. Nach dem geplatzten Wechsel zum TV Geiselhöring hat sich die sportliche Leitung intensiv um die Dienste des 30-jährigen Ausnahmetorhüters bemüht und kann nun offiziell den Transfer bestätigen.

Lengsfeld hütete im Nachwuchs das Tor der SpVgg Greuther Fürth, bevor er im Profibereich unter anderem beim SSV Jahn Regensburg, dem VfL Bochum oder Eintracht Trier unter Vertrag stand. Seit 2014 steht es bei Landesligist ASV Cham unter Vertrag, den er nun also nach drei Jahren verlassen wird. „Über die Qualitäten von Andreas brauchen wir nicht sprechen! Er ist zweifelsohne einer der besten Torhüter in ganz Ostbayern. Er wohnt im Nachbardorf, hat fünf Minuten von seinem Wohnort zu unserem Sportplatz, ist oft Zuschauer bei unseren Spielen und kennt die Mannschaft und das Umfeld sehr gut. Da war der Wechsel nach Donaustauf die logische Konsequenz“, heißt es von Donaustaufer Vereinsseite.

Lengsfeld ist derzeit noch beim Ligakonkurrenten aus Cham unter Vertrag. Er selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei einem so ambitionierten und motiviertem Verein wie dem SV Donaustauf. Da ich selber im benachbarten Sarching wohne, habe ich den Weg des SVD natürlich genau beobachtet. Jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich helfen will die gesteckten Ziele zu erreichen“, gibt der 1,86 Meter große Keeper zu Protokoll.

Aufrufe: 021.4.2017, 23:20 Uhr
SVD Presse/ WürtheleAutor